Schweibenwischmotor 12V anschließen

Antworten
Sven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 341
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:33
Wohnort: Wedemark

Schweibenwischmotor 12V anschließen

#1

Beitrag von Sven »

Hallo ich habe mir den folgenden 12V Scheibenwischmotor zugelegt. Mein erster hatte nur zwei Anschlüsse dieser hat fünf. Ich vermute rot und weiß ist der 12V Anschluss und die drei weiteren zum steuern. Aber genau weiß ich es nicht hat da jemand Erfahrungen?
SWM.jpg
SWM.jpg (210.52 KiB) 1178 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bielsteinbraeu
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 02:00
Wohnort: Extertal
Kontaktdaten:

Re: Schweibenwischmotor 12V anschließen

#2

Beitrag von Bielsteinbraeu »

Hallo Sven !
Minus an Masse und der rote und der weiße Draht - ausprobieren welcher - an plus. An dem einen dreht der Moror langsam, am anderen schnell. Ganz einfach. Die anderen Drähte sind uninteresssant. Der Motor darf laut Herstellerangaben 80 °C heiß werden ohne Probleme. Gutes Gelingen !

Allzeit Gut Sud
Hopfen und Malz rein in den Hals

Jürgen
Laß den Alltag hinter Dir
entspann Dich bei einem selbstgebrauten Bier --- RHG - Nein danke
Sven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 341
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:33
Wohnort: Wedemark

Re: Schweibenwischmotor 12V anschließen

#3

Beitrag von Sven »

ok super vielen Dank
Antworten