Quellgebiete

Antworten
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Quellgebiete

#1

Beitrag von uli74 »

Hallo Experten,

ab welchem Läuterbottichdurchmesser macht es Sinn, mehrere Abläufe zu installieren? Ich denke da an mehrere Saugkörbchen wie Alt-Phex sie in seinem Mini-Läuterbottich installiert hat:

viewtopic.php?f=4&t=2690&view=unread#unread

Die Saugkörbchen kosten nicht viel und wenn man mehrere davon einsetzen würde könnte man auch große Pötte preisgünstig zum Läuterbottich ausrüsten.
Gruss

Uli
JanBr

Re: Quellgebiete

#2

Beitrag von JanBr »

Laut Narziss soll ein Quellgebiet maximal 0,8- 1,2m^2 haben

Jan
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Quellgebiete

#3

Beitrag von uli74 »

Dann wäre es in Hobbybrauermaßstab unnötig sich über mehrere Quellgebiete Gedanken zu machen...
Gruss

Uli
JanBr

Re: Quellgebiete

#4

Beitrag von JanBr »

uli74 hat geschrieben:Dann wäre es in Hobbybrauermaßstab unnötig sich über mehrere Quellgebiete Gedanken zu machen...
Könnte man so sagen. Aber es macht ja viel kein Sinn und trotzdem machen wir's :Pulpfiction
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Quellgebiete

#5

Beitrag von Alt-Phex »

Aus dem Bauch heraus würde ich bei größeren Topfen auch drei dieser Saugkörbe verbauen.
Ob das aber wirklich nötig ist - ich denke eher nicht. Da kann man ja auch einen 2" Saugkorb
einbauen, das sollte dann auch im 50-70L Topf funktionieren.

In meinen 70er Läuterbottich kommt aber ein Schlitzblech rein, finde ich dann praktischer.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Antworten