50 Liter Top Loch bohren

Antworten
Sven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 341
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:33
Wohnort: Wedemark

50 Liter Top Loch bohren

#1

Beitrag von Sven »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in zwei 50 Liter Töpfe löcher für Auslaufhähne Bohren. Den einen Topf nutze ich zum Maischekochen und Läutern den anderen zum Hopfenkochen es sollen 1/2 Zoll Auslaufhähne eingebaut werden. Was meint ihr wie hoch ich das Loch vom Topfboden ansetzen sollte.
Ich habe schon gelesen so tief wie möglich wäre das korrekt.

Danke schon mal
Benutzeravatar
DerDennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2510
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:12
Kontaktdaten:

Re: 50 Liter Top Loch bohren

#2

Beitrag von DerDennis »

Ja, so nahe wie möglich am Boden ist richtig - aber auch nicht zu weit unten, das Loch sollte schon noch im senkrechten Teil des Topfes sein, nicht in der Krümmung zum Boden hin, denn das lässt sich nicht gut abdichten...

Grüße
*"Männer-Malzbier": Magnum/Select/Tettnanger auf 26 IBU, WLP2308, ca 70-80 EBC, 6 % vol (Nachgärung)
Antworten