Contacto oder Amihopfen Kochtopf 50 ltr.?

Antworten
Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Contacto oder Amihopfen Kochtopf 50 ltr.?

#1

Beitrag von diapolo »

Morgen,
ich bin auch der Suche nach einem 50 ltr. induktionsgeeigneten Topf.
Die Töpfe bei Amihopfen sind konkurenzlos günsting, lassen sich aber schlecht schweißen.
Aus welchem MAterial ist der contacto? Ist dieser besser schweißbar?

Der Contacto ist ein bisschen teurer, oder gibts hierfür eine günstige Bezugsquelle?


Danke schonmal im voraus!

mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Contacto oder Amihopfen Kochtopf 50 ltr.?

#2

Beitrag von Ruthard »

Willst du selbst schweißen oder einen Schweißer beauftragen? Frag in mal, welche Meinung er zu 4016 hat. Es gibt welche, die machen es einfach und es hält.
Ich werde später noch mal ein Bild einstellen, wie eine gute Schweißnaht auch mit diesem Material aussieht.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Matt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 28. September 2014, 18:49
Wohnort: München

Re: Contacto oder Amihopfen Kochtopf 50 ltr.?

#3

Beitrag von Matt »

Ich stand vor der gleichen Fragestellung und wollte auf Nummer sicher gehen (kann übrigens nicht selber schweißen). Deshalb habe ich den Contacto genommen (wird hoffentlich demnächst geschweisst). Wenn Du keinen Deckel brauchst wird der Topf etwas günstiger - einfach mal die übliche Preissuche im Netz bemühen (will hier jetzt keinen speziellen Versand posten). Letztlich bleibt der Topf aber selbst ohne Deckel teurer als die von Dir genannte Alternative.

Matt
"Ohne Frage ist Bier die größte Erfindung der Menschheit. Gut, ich gebe zu, das Rad war auch keine schlechte Idee, aber zu einer Pizza passt es nicht halb so gut wie ein Bier." (Dave Barry)
Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Contacto oder Amihopfen Kochtopf 50 ltr.?

#4

Beitrag von diapolo »

Morgen,
das Material ist laut Datenblatt schon schweißbar, es muss halt ein höher legierter Zusatz verwendet werden. Ich würde den Topf selber schweißen.
Es wäre halt schade wenn der Topf dann kaputt wäre...

Ich glaube ich gehe das Wagnis mit dem amihopfentopf ein ich werde berichten :Greets


Mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
Antworten