mash it

Antworten
schmitz86
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 09:06

mash it

#1

Beitrag von schmitz86 »

Hallo

kann mir einer sagen, welche hardware ich brauche und wom ich die bestellen kann damit mahit arbeiten kann?
habe Windows 8

vielen Dank
Benutzeravatar
danduril
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 9. November 2014, 13:12
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: mash it

#2

Beitrag von danduril »

Auf der Seite http://www.dunkelbrauer.de/Software/ sind eigentlich recht genaue Angaben nachzulesen. Softwaretechnisch brauchst eigentlich nur eine Java Runtime Environment, welche ja für Windows 8 zur Verfügung steht. Zur Hardware steht dort folgendes:
Die Software verlangt zur Maische-Steuerung zwingend einen Maische-Temperatursensor, einen Heizungsschalter und einen Rührwerksschalter. Die einfachste unterstützte Hardware ist die Verwendung eines Temperatursensor DS18B20 zusammen mit einer per USB schaltbaren Steckerleiste.
schmitz86
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 09:06

Re: mash it

#3

Beitrag von schmitz86 »

Vielen Dank
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: mash it

#4

Beitrag von Malzwein »

Um langes Suchen zu sparen: Die USB schaltbare Steckdose von Cleware kann 16A schalten und den OneWire USB Busmaster Adapter nebst passenden Temperatursensor gibt es bei Wiregate.
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Benutzeravatar
Kirk1701
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3548
Registriert: Montag 30. November 2009, 00:49
Wohnort: Hannover

Re: mash it

#5

Beitrag von Kirk1701 »

Schau mal,

hier gabs mal was im alten Forum. --> http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... &tid=14751

Zu win8 kann ich allerdings nix sagen.

Kirk
Wir machen selber Bier!
Mein Kanal , Sudhaus Schwülper - zum Blog sponsored by Adam´s Hardware - Das Original Darf gerne von B- und C- Hardware kopiert werden.
Antworten