Grüße aus Graz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Logan86
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 17:46
Wohnort: Graz

Grüße aus Graz

#1

Beitrag von Logan86 »

Ich bin zwar jetzt schon ein paar Wochen hier, aber da ich mich noch nicht offiziell vorgestellt habe:

Hallo allerseits,

bin ein Hobbybrauer aus Graz und braue seit April diesen Jahres, aktuell habe ich 6 Sude hinter mir. Das Forum hat mir als passiver Leser schon viel geholfen. Vielleicht kann ich ja dann in Zukunft auch meine Erfahrung an Leute weitergeben die sich für dieses tolle Hobby interessieren, da ich ja doch mit gängigem Equipment wie Grainfather,oder MattMill Student, usw. angefangen habe und hier schon etwas an Erfahrung teilen kann.

Also dann, wir schreiben uns... :Drink
Instagram: @kerberos_braeu
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Grüße aus Graz

#2

Beitrag von Chrissi_Chris »

Moin Logan86,

Herzlich willkommen hier im Forum und lieben Gruß aus Norddeutschland

Chris
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 654
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Grüße aus Graz

#3

Beitrag von Dyrdlingur »

Hallo Logan86,

herzlich willkommen aus Höhenkirchen bei München. Ich war im Herbst mit meiner Frau 3 Tage in Graz. Wir waren beide total begeistert.
Weiterhin viel Freude und Erfolg beim Brauen.

Klaus.
tomgru
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 11. September 2015, 08:49

Re: Grüße aus Graz

#4

Beitrag von tomgru »

Herzlich Willkommen und schönen Gruß in die Landeshauptstadt - schön noch einen Steirer hier zu haben!
Schöne Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Logan86
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 17:46
Wohnort: Graz

Re: Grüße aus Graz

#5

Beitrag von Logan86 »

tomgru hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2017, 07:41 Herzlich Willkommen und schönen Gruß in die Landeshauptstadt - schön noch einen Steirer hier zu haben!
Danke, danke! Technisch gesehen bin ich ja irgendwas zwischen Kärntner und Steirer! :Bigsmile :Drink
Instagram: @kerberos_braeu
Benutzeravatar
Terrassenbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 06:37
Wohnort: Kumberg

Re: Grüße aus Graz

#6

Beitrag von Terrassenbräu »

Logan86 hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2017, 18:21
Danke, danke! Technisch gesehen bin ich ja irgendwas zwischen Kärntner und Steirer! :Bigsmile :Drink
Servas Logan86

Pack? LG aus Kumberg (eh glei ums Eck)

Siegi
Benutzeravatar
Logan86
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 17:46
Wohnort: Graz

Re: Grüße aus Graz

#7

Beitrag von Logan86 »

Terrassenbräu hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2017, 20:46
Logan86 hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2017, 18:21
Danke, danke! Technisch gesehen bin ich ja irgendwas zwischen Kärntner und Steirer! :Bigsmile :Drink
Servas Logan86

Pack? LG aus Kumberg (eh glei ums Eck)

Siegi
Hallo Siegi,

nein, in Kärnten aufgewachsen, aber jetzt schon mehr als ein Drittel meines Lebens in Graz. Mein Braukeller ist jedoch trotzdem noch in Kärnten. :Drink

LG
Instagram: @kerberos_braeu
daleipi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 9. September 2017, 13:08
Wohnort: Ö - GU Süd

Re: Grüße aus Graz

#8

Beitrag von daleipi »

Grüße aus GU Süd

ich hab zwar dieses Jahr schon angefangen einen Teil der Ausrüstung zu kaufen aber zum Brauen bin ich leider noch nicht gekommen

um uns wohnen lauter Kärntner die nach dem Studium in Graz hängengeblieben sind. darf mich als Bayer aber auch nicht beschweren ;-)

LG
Stefan
Benutzeravatar
U-Tube
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 11:25
Wohnort: Lebring
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Graz

#9

Beitrag von U-Tube »

Hallo Logan86,
spät, aber doch: Welcome in the Club!
Ich arbeite in Graz (im messtechn. Paradies) und braue ca. 30km südlich davon.
Gruß
Gebhard
Jeder Laib Brot ist das tragische Ende von Getreide, das die Chance hatte Bier zu werden.
Antworten