Neulingsvorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
bugsbunny
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 17:37

Neulingsvorstellung

#1

Beitrag von bugsbunny »

Grias eich alle beinander,

das war bayrisch. Ich bin 46 Jahre alt und komme aus Obberbayern und wohne zwischen München und Garmisch-Partenkirchen.
Ich gestehe ich bin dem Bierbrauen verfallen und lese seit ca. einem Jahr schwarz mit :redhead .

Zum Bierbrauen bin ich gekommen weil unsere hiesige Brauerei ein schwarzes "Weisbier" hergestellt hat.
Nachdem er das aber nicht mehr herstellt musste Ersatz her :Angry .
Nach ca. vier Jahre suchen, überlegen und Zustimmung von meiner LAP ( Lebens Abschnitts Partnerin ) ging es an
einen Speidl BM 50, ich wollte einfach nicht Herr der "sieben" Töpfe werden.
Ich bin etwas sportlich aktiv und muss mir die Zeit fürs Bierbrauen gut einteilen.

Da ich viel mit Installateur zusammenarbeite und die genauso wie meine Schützenkollegen manchmal sehr gerne freiwillige Tester sind :Smile ,
habe ich immer gute Abnehmer. Es gibt gute Tage und schlechte Tage.
Meine Brauanlage glaube ich brauch ich nicht vorstellen weil einen BM 50 kennt jeder. Das Malzlager ist noch im Aufbau,
genauso wie der Rest, wenn mal alles schön sauber seinen Platz hat ist gibts wieder Bildchen.
Achja ich habe jetzt noch keine Frage ( musste ich loswerden ).

Noch gute malzige Grüße aus Oberbayern
Bugsbunny
Dateianhänge
Bester Gehilfe # 1
Bester Gehilfe # 1
wiedu.jpg (236.23 KiB) 2042 mal betrachtet
Mein selbstgebautes Manometer, des war ganz schön schwierig.
Mein selbstgebautes Manometer, des war ganz schön schwierig.
mono.jpg (137.49 KiB) 2042 mal betrachtet
Mein treuester Gehilfe # 1<br />der kleine gehört meiner Frau
Mein treuester Gehilfe # 1
der kleine gehört meiner Frau
jamie.jpg (144.44 KiB) 2042 mal betrachtet
Mit dem Cabriolet kann man ganze Sonntage am Eichertreffen verbringen.
Mit dem Cabriolet kann man ganze Sonntage am Eichertreffen verbringen.
295.jpg (221.28 KiB) 2042 mal betrachtet
Meine anderen Hobbys, die nehmen gaarr keine Zeit in Anspruch.
Meine anderen Hobbys, die nehmen gaarr keine Zeit in Anspruch.
helme.jpg (193.34 KiB) 2042 mal betrachtet
koenigsfeld
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 17:45

Re: Neulingsvorstellung

#2

Beitrag von koenigsfeld »

Griasde.

A scheens Hunderl und an bärign Bulldog hosd !!!!!
Schiassn duasd aa no, des gfoid ma.
I fäi aa,......

WennsD wos braugsd, na fragsd hois oafach !


Scheene Griass aus Rengschbuach !

Grüsse Jürgen
Ich braue nur mit Roggen.
Warum ?
Weil ichs kann...und weils mir schmeckt !



Höflichkeit ist oberstes Gebot - denn dadurch offenbart man seine Kinderstube :Greets
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Neulingsvorstellung

#3

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Serwas bugsbunny

A herzlichs Grias God in dem griabign Forum.

Schwarzes Weissbier kenn i aa oans, des is der Ursud vom Unertl z'Haag.

Is des a 19er Eicher? Siegt richtig guad aus.

Scheene Griass vo Hea'lin' aussm Ebersberger Gai
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Benutzeravatar
aalhuhnsuppe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Potsdam

Re: Neulingsvorstellung

#4

Beitrag von aalhuhnsuppe »

Ja, ich sach ma moin als Norddeutscher (mit Abwanderungstendenz nach Osten) und willkommen im Forum.

Ein schwarzes Weissbier weckt mein Interesse, bitte mehr davon berichten. Hab ich noch niew von gehört (muss an der geographischen Lage liegen)
Deine Helme konnte ich nur teilweise identifizieren.
Von links nach Rechts:
- ein Motorradhelm
- ein öh weiß nich
- ein Bergsteigerhelm (mit Scheibenwischermotor dran? Ich hörte ja von plötzlichen Wetterumbrüchen, aber so....)
Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe

-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
Benutzeravatar
bugsbunny
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 17:37

Re: Neulingsvorstellung

#5

Beitrag von bugsbunny »

Hei,

also aalhuhnsuppe,
der linke Helm richtig erkannt is Motoradhelm, der zweite ein Eishokeyhelm ( meine Mütze ) spiele Eishokey bzw. bin
immer alleine :crying bin nämlich Torwart bzw. Goalie. So und der ganz rechte kennt man nur in den Bergen bzw. inden Bergen
das ist ein Höhlenhelm ( Spelo-Helm ) wenn ich Zeit habe geh ich auf den Berg und dann in den Berg bzw. in die Höhle, oder
jedes andere Loch im Stein.
Das Rezept von dem schwarzen Weisbier habe ich noch nicht bekommen will ers nicht rausrücken will, das einzige da haben die
sich mal verredet und haben gesagt O-Ton : so dunkel sollte es aber nicht werden, da waren wir selbst überrascht.
Aber wie wir wissen auch der kleinste Tropfen hölt den härtesten Stein. Ich grab da schon seit ca. zwei Jahren an dem Rezept.


und nun dir zu Spaßkrapfen.
Des is a Eicher Panther Modell EM 295 und mit den 19 hast Recht, hatt 19 PS.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
aalhuhnsuppe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Potsdam

Re: Neulingsvorstellung

#6

Beitrag von aalhuhnsuppe »

Ja, das hab ich glatt vergessen. Der Eicher rockt. :thumbup
Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe

-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
Benutzeravatar
herbie01
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 07:50

Re: Neulingsvorstellung

#7

Beitrag von herbie01 »

bugsbunny hat geschrieben:So und der ganz rechte kennt man nur in den Bergen bzw. inden Bergen
das ist ein Höhlenhelm ( Spelo-Helm ) wenn ich Zeit habe geh ich auf den Berg und dann in den Berg bzw. in die Höhle, oder jedes andere Loch im Stein.
Oh, kam mir doch gleich bekannt vor. Ich war im Sommer in den Yorkshire Dales. Aufgrund alleine-reisens nur 2,3 Höhlen von innen gesehen, aber Dutzende von aussen...

Christian
Bier wirds immer.
Ausser wenn man über Nacht abkühlt oder gar Hefe nach Packungsangabe zugibt.
Antworten