Moin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Ölfinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 20:31

Moin

#1

Beitrag von Ölfinger »

Hallo aus Spanien,
man nennt mich Konny und ich lebe seit 24 Jahren in Spanien, mittlerweile fast mein halbes Leben

Mit dem Brauen hatte ich eigentlich bis heute nichts zu tun, meine Stärke ist eher das Verkosten... :puzz

Ich habe mit heute mit einigen Freunden zusammengesessen und deren Selbstgebrautes probiert, was wirklich absolut Klasse geschmeckt hat,
aaaber es war zuwenig.
Also es muss eine grössere Anlge her, die bisherige hat 50 l und es ist eine Vergrösserung auf 250-500 l geplant.
Da alle nur spanisch und wenn dann nur wenig englisch sprechen, habe ich mich mal bereit erklärt malebenschnell die deutschen Verkaufsplattformen abzuchecken,
da es im deutschen Raum doch viel mehr Angebote und vorallem auch bessere Preise gibt.
Nun ja, so bin ich hier gelandet und hab nach etwas querlesen (vor allem die Wiki finde ich toll) mich dann auch gleich angemeldet.

So und nun werde ich mich nochmal weiter durch durch's Forum stöbern.
Da ich ja nun selber auch etwas mehr weiss, dann mal konkretisieren was wir denn wirklich brauchen;
der Flohmarkt hier scheint ja auch eine wahre Fundgrube zu sein.


hasta pronto
Konny
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moin

#2

Beitrag von chaos-black »

Moin Konny,
willkommen im Forum! Ich bin mir sicher du wirst mit der Zeit die anderen Bereiche hier noch deutlich mehr schätzen lernen als den Flohmarkt ;)

Also dann, gut Sud!
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
aalhuhnsuppe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Potsdam

Re: Moin

#3

Beitrag von aalhuhnsuppe »

Von mir auch ein herzliches Willkommen,

ich bin mir sicher, dass sich hier auch Aufgrund deines geografischen Lagevorteils der ein oder andere erfahrene Brauer dazu überreden lassen würde, eine Vor-Ort-Unterstützung anzubieten.
:Wink
Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe

-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
Antworten