Griaß eich, aus der grünen Mark

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Terotox
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 17:14

Griaß eich, aus der grünen Mark

#1

Beitrag von Terotox »

Hallo zusammen,

Die Community hatte mir ka bereits vor kurzem mit einer Frage geholfen, nun wird es auch Zeit dass ich meine Bringschuld einlöse und mich ebenfalls vorstelle.

Mein Name ist Pascal bin 27 und komme aus dem Grazer Umland (Steiermark). Bin erst vor kurzem ins Hobby gestolpert und so komisch es klingen mag - ich weiß echt nicht wie?! Hatte schon des öfteren überlegt aber ich kann den Punkt nicht zurückverfolgen der mich an das Hobby gebracht hat.

Ich stehe noch gaaanz am Anfang und habe bisher 2x Extraktgebraut (soweit man es Brauen nennen darf) mit einem dieser Startsets. Nachdem das erste Bier zur Hauptgärung im Behälter war wurde mir auch schnell klar, dass es umfassender ist als man vermutlich erahnen würde als Laie und inzwischen hab ich auch das erste Buch zum Thema durch (Bier selbst gebraut - K.Kling).

Für mich steht nun mit der Freundin erstmal Urlaub in Thailand an, dass macht das Nachreifen meines Weizenbiers gleich einfacher wenn man nicht zur Flasche langen kann. Wenn dann noch ein paar Euro übrig bleiben möchte ich anfangen mich langsam dem richtigen Prozess zu widmen und nach und nach die Utensilien kaufen. Zum Start solls dann mal der Einkocher sein.

Konnte bisher schon einiges hier aus dem Forum mitnehmen und freue mich auf weitere interessante Threads:)

Schenen Gruaß,
Pascal alias Tero
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Griaß eich, aus der grünen Mark

#2

Beitrag von Chrissi_Chris »

Hallo Pascal,

Ein Herzliches Willkommen von mir :Greets
Benutzeravatar
Sauhamml Seppl
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 269
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 16:39

Re: Griaß eich, aus der grünen Mark

#3

Beitrag von Sauhamml Seppl »

Griaßgottschaein in die Sankt Eiermark ;-)
Vü Spaß beim Brauen und vor allem gutes Gelingen! :Drink
Schaeini Griaß ausm Südburgenland,
Seppl
"Wenn du dir das Leben nehmen willst, musst du hier schön warten, bis ich wieder rauskomme."
tom85
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 22:22

Re: Griaß eich, aus der grünen Mark

#4

Beitrag von tom85 »

Seawas Pascal,

wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Bin vor einem Jahr an dem selben Punkt gestanden.

Schöne Grüße aus NÖ,
Thomas :Drink
Terotox
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 17:14

Re: Griaß eich, aus der grünen Mark

#5

Beitrag von Terotox »

Hallo,

Danke für die Begrüßung! Schön zu sehen dass sich ein paar aus unserem kleinen Land hierher verirrt haben:)
Werde mich bestimmt mit der ein oder anderen Frage melden, so ein Angebot schlägt man nicht aus:)

Gruß
Pascal
Antworten