Servus aus Wien

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
LionCosta
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 01:42
Wohnort: Regensburg

Servus aus Wien

#1

Beitrag von LionCosta »

Hallo,

nachdem ich jetzt schon seit einigen Wochen hier fleißig am lesen bin wollt ich mich auch mal eben vorstellen.
Ich bin 28 Jahre alt und hab im November angefangen mit diesem wunderbaren neuen Hobby. Seitdem habe ich 4 Sude gebraut (heute der 5.), die ersten beiden noch sehr chaotisch und in verschiedenen Kochtöpfen und danach in einem Weck Einkocher.
Dazu habe ich noch zwei Gäreimer und eine Läuterhexe.

Nebenbei studiere ich Molekularbiologie im Master, als Grundstudium habe ich Biotechnologie studiert (allerdings mit dem Fokus auf pharmazeutische Biotechnologie, leider nicht Lebensmittelbiotechnologie).

Ursprünglich komme ich aus Südbayern, fühle mich aber sehr wohl hier in Wien und habe auch vor über das Studium hinaus hier zu bleiben.

Vielen Dank schonmal für die vielen Informationen, die ich mitnehmen konnte. Bin sehr daran interessiert mich zu verbessern und kann leider nicht so viel trinken wie ich gerne brauen möchte, haha.

Beste Grüße,

Leon
Wombat-Brewing
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 08:35

Re: Servus aus Wien

#2

Beitrag von Wombat-Brewing »

Hello Leon!

Wir Hobbybrauer aus Wien sind mittlerweile schon ein garnicht so kleines Grüppchen. Einmal im Monat treffen wir uns zum Hobbybrauerstammtisch, wo jeder Hobbybrauer sein Bier mitnehmen darf 8aber nicht muss), welches dann gemeinsam verkostet wird. Ich würde dir auf jeden Fall raten mal vorbeizuschaun, auch wenn du noch kein Bier zum Mitnehmen hast. Alle Informationen findest du auf der Facebookseite "BierIG - Interessensgemeinschaft der Bierkonsumenten".

Lg
Michael
LionCosta
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 01:42
Wohnort: Regensburg

Re: Servus aus Wien

#3

Beitrag von LionCosta »

Oh das klingt sehr cool!
Danke für den Tipp, ich werd sicher mal vorbeischauen :-)
TheCK
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 456
Registriert: Montag 30. März 2015, 11:01
Wohnort: Wien

Re: Servus aus Wien

#4

Beitrag von TheCK »

Hallo Leon, willkommen bei den Hobbybrauern! In welcher Gegend treibst du dein Unwesen?

Grüße aus Liesing!
LG Chris
LionCosta
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 01:42
Wohnort: Regensburg

Re: Servus aus Wien

#5

Beitrag von LionCosta »

Hallo Chris,
ich wohne jetzt seit kurzem in Neubau :Drink

Grüße nach Liesing
Antworten