Neuer Brauer aus Unterfranken (Rhön Grabfeld)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Svensemilla
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 19:33
Wohnort: Hardheim

Neuer Brauer aus Unterfranken (Rhön Grabfeld)

#1

Beitrag von Svensemilla »

Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon einiges gelesen habe und auch schon einige Jahre braue, freue ich mich ein Mitglied dieser Seite zu werden.

Alle paar Monate brau ich mit einem Kollegen zusammen, teilweise experimentell (z.B. Guarana-Pils, Bananenweizen).
Wir läutern mit einer Saftpresse, was wohl auch eine Besonderheit ist.
Sind in die 100 Liter Klasse im Wurstkessel eingestiegen. Das macht richtig Laune macht, schön urig mit Feuer.

Im Moment favorisiere ich den Ale-Geschmack.
Wir würden uns sehr freuen Hobbybrauer aus dieser Region kennenzulernen, für Verkostungen, gemeinsame Projekte oder ähnliches.

Und wir sind Fans der Sharing Economy, falls z.B. mal jemand sich Equipment leihen möchte, wie Wurstkessel oder Gärgefäße.

:Drink
Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Neuer Brauer aus Unterfranken (Rhön Grabfeld)

#2

Beitrag von Schwarze Berge »

Servus,

bin Beruflich in Bad Neustadt tätg und bin aus der nähe des Kreuzberges.

Bin Seit ca. einem halben Jahr aktiv am brauen. Aktuell in der 20L Klasse.


Freu mich von euch zu hören. :thumbsup

Gruß
Seb
Antworten