Moin aus Nordniedersachsen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
DerDallmann

Moin aus Nordniedersachsen

#1

Beitrag von DerDallmann »

Moinsen.

Ich bin zwar schon ein paar Posts alt, möchte mich jetzt aber doch nochmal vorstellen.

Mein Name ist Johst, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Nordniedersachsen, 30 Minuten südlich von Hamburg.
Ich braue seit ca. 25 Suden in der 20l-Klasse, noch mit dem Einkocher, bald mit dem Grainfather. :) Bisher nur OG, Abfüllung in Flaschen. Hauptsächlich IPAs und Weizen, aber auch schon einige Saisons und Belgier. Demnächst werde ich mal mit Brett brauen und Sauerbiere lese ich mir auch gerade an, Stichwort: Milk the funk.

Ich lese gerade parallel "brew like a monk" und "IPA: Brewing Techniques, Recipes and the Evolution of India Pale Ale" von Mitch Steele.

Gut Sud!

Johst
Antworten