Servus aus Moosburg a.d. Isar

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Braufritz
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 23. Dezember 2016, 12:46
Wohnort: Moosburg a.d.Isar

Servus aus Moosburg a.d. Isar

#1

Beitrag von Braufritz »

Servus zusammen,

ich heiße Markus (ein Teil meines Freundeskreis nennt mich auch Fritze) und komme ursprünglich aus dem schönen Vogelsberg in Mittelhessen. Die Liebe und der Job haben mich aber mittlerweile in die Nähe von München nach Moosburg a.d.Isar verschlagen. Zum Brauen hat mich ein Freund aus meiner alten Heimat gebracht, der mir vor knapp 1,5 Jahren ein "selbstgebrautes Bier" auf Basis von Malzextrakt serviert hat. Mein erster Sud war dann ziemlich genau vor einem Jahr und geschmacklich so ansprechend, dass ich mit Begeisterung - wenn auch meist nur passiv, d.h. lesend - dabei geblieben bin. Aus zeitlichen Gründen komme ich nur selten zum brauen und habe aktuell erst meinen 4. Sud hinter mich gebracht. Unterwegs bin ich in der Einkocherklasse und habe auch keine Ambitionen diese zu verlassen. Ich möchte vielmehr meine Abläufe und mein Equipment soweit optimieren, dass ich vielleicht noch etwas zügiger und entspannter durch den Brautag komme. Daher nach der Zeit des anonymen mitlesen jetzt auch endlich die Anmeldung hier im Forum, welches mir bisher schon extrem viel geholfen hat und auch in Zukunft mir bei meinen Detailfragen helfen wird.
Ich glaube für's erste muss das reichen. Ich melde mich dann in kürze mit einer Frage zu meinem 4. Sud, der sich gerade in der Nachgärung befindet.
Viele Grüße
Markus :Drink
Wo man Bier braut, da lässt sich's gut leben!
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1191
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Servus aus Moosburg a.d. Isar

#2

Beitrag von Bitter »

Hallo Markus,

das ist doch mal eine nette Vorstellung. Herzlich Willkommen hier im Forum und "Allzeit gut Sud".

Gruß lothar
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Servus aus Moosburg a.d. Isar

#3

Beitrag von Chrissi_Chris »

Moin Markus,

Von mir auch ein herzliches Willkommen..

Lieben Gruß Chris
radio-heini68
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 26. November 2011, 09:46
Wohnort: Erding

Re: Servus aus Moosburg a.d. Isar

#4

Beitrag von radio-heini68 »

Hallo Markus,

von mir auch einen schönen Gruß aus dem Nachbarlandkreis Erding.

Gruß - Markus
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Servus aus Moosburg a.d. Isar

#5

Beitrag von Spasskrapfen1 »

und auch von mir ein herzliches willkommen
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Antworten