Hallo aus Biel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Hind65
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 11:23
Wohnort: Biel

Hallo aus Biel

#1

Beitrag von Hind65 »

Ich heisse Konrad, wohne und braue - gelegentlich - in Biel

Zu meinem 50. habe ich von meinen Jungs einen Braukurs spendiert bekommen - hat mir gefallen. Habe mir eine Grundausrüstung gekauft und im Spätherbst noch 3 Braupakete verarbeitet: Maischen mit reduziertem Malzanteil, Würzekochen mit Hopfen, anschliessend Ergänzung mit Malzextrakt damit es für 10 Liter reicht. Gibt durchaus ein trinkbares Bier, aber die Kreativität ist ein bisschen arg eingeschränkt.

Habe mir zum Jahreswechsel einen Grainfather gekauft und den 1. Sud schon in Flaschen abgefüllt - Resultat noch offen :Smile

Werde weiterhin Kleinmengen brauen - um die 10 Liter - bis sich genügend Mittrinker finden :Greets
Benutzeravatar
Saeko
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2016, 12:08
Wohnort: Erftstadt

Re: Hallo aus Biel

#2

Beitrag von Saeko »

Hallo hier im Forum. Ich bin auch noch ein Neuling und hier gibt es eine Menge zum lernen. Eigendlich bekommst du hier alle infos was das Brauherz so begehrt.
Dann viel Spaß hier. :Drink
Gruß
Karsten
:Drink
Hind65
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 11:23
Wohnort: Biel

Re: Hallo aus Biel

#3

Beitrag von Hind65 »

Hallo Karsten

Danke schön - ich lese hier schon einige Zeit mit und konnte schon viel von den erfahrenen Kollegen profitieren. Darum wollte ich vom "Gaststatus" weg kommen :Bigsmile und mich auch mal vorstellen
Benutzeravatar
Beerbrouer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1012
Registriert: Freitag 23. November 2012, 18:29
Wohnort: Radevormwald

Re: Hallo aus Biel

#4

Beitrag von Beerbrouer »

Hind65 hat geschrieben: Werde weiterhin Kleinmengen brauen - um die 10 Liter - bis sich genügend Mittrinker finden :Greets
Hallo Konrad,

Willkommen bei den Verrückten!

An den letzten Satz wirst du dich eines Tages noch schmunzelnd erinnern...

Gruß

Gerald
Die Würze des Bieres ist unantastbar!
Antworten