überfällige Neuvorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2331
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

überfällige Neuvorstellung

#1

Beitrag von Barney Gumble »

Hallo an alle Hobby-Braumeister,

hab mich auch noch gar nicht vorgestellt, ist mir grad so gekommen.
Noch zu Zeiten des alten Forums 2009 angefangen, bin ich jetzt wieder ein bisschen aktiver hier im neuen Forum.

Hab Allen hier sehr viel zu verdanken, selbst jetzt vor dem vielleicht 100. Sud, kommen mir durch die Kommentare und den Austausch immer wieder neue, interessante Ideen..

Also vor allem erstmal ein dickes Dankeschön an aktive Teilnehmer, langjährige Admins und externe Mitdiskutierer!!!

Zu mir: Bin im besten Braualter (Anfang 40), in München sesshaft und brausteuerveranlagt und mit einer reinen Handwerksanlage (das Einzige Elektrische sind die Herdplatten und die Bohrmaschine :thumbup ), aber im 50 Liter- Bereich (aufgeschnittene Edelstahlfässer) unterwegs

Brauvorlieben: Classic Irish (auch oatmeal) stouts, Münchner Helles (möglichst oldscool) oder Biere im tschechisch-böhmischen Stil oder österreichischer Art und so langsam auch IPA etc

Bin so 3-4 mal im Jahr in der Lage zu Brauen, an aktiven Austausch (auch Hefe etc) interessiert, ach ja und auch das drumherum (Kultur-Historie -Humor!) zum Bier darf bei mir nicht zu kurz kommen..

:thumbsup

Sláinte!

So des wars erstmal

Vg
Salomon (kurz Shlomo)
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Antworten