Grüße aus Hannover

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
M0ps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:55

Grüße aus Hannover

#1

Beitrag von M0ps »

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich schon 1-2 Beiträge geschrieben habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen:
Ich bin fortgeschrittener Chemie-Student aus Hannover, der sich seit 3-4 Jahren für Bier abseits der gewohnten Fernsehbiere begeistert. Da ich allgemein gerne tüftle und nicht nur im Labor gerne koche, haben mir liebe Menschen folgerichtig ein full mash Braukit der Brooklyn Brewery geschenkt.
Da ich in einer kleineren Stadtwohnung mit wenig Platz wohne und primär für mich selbst braue, (so war es jedenfalls mal geplant :Grübel ) habe ich mich entschlossen mich auf Mikrosude (aktuell 1 Gallon) zu konzentrieren. So brauche ich außer den Verbrauchsmaterialien und meiner Läuterdose kaum Zubehör.
Ich plane noch eine Erweiterung bis zu den Grenzen meines Küchenzubehörs mit 1-2 5L Glasballons, aber für Einkocher etc habe ich leider kein Platz :thumbdown

Ich habe gestern meinen 3. Sud gekocht und kämpfe noch ein wenig mit den Eigenheiten so einer Minianlage. Das Rezept gestern mit den 54% Ausbeute vom 2. Sud gerechnet, allerdings diesmal bei knapp 70% gelandet. Da es spät war und ich keine Lust mehr auf Rechnen hatte, gibts halt ein Pale Ale Starkbier ^^ Naja das sind halt Erfahrungen die man machen muss.

Ich habe hier auch schon von einem Hannoveraner Stammtisch gelesen -hoffentlich schaffe ichs demnächst mal dazuzustoßen. :Drink

Also auf bald

Grüße
M0ps
Benutzeravatar
freeflyer201
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 17:37
Wohnort: Hannover

Re: Grüße aus Hannover

#2

Beitrag von freeflyer201 »

Herzlich willkommen im Forum,
Wäre schön dich beim Stammtisch in der Craft Bier Bar zu treffen. Morgen ab 18:00 wäre wieder ein Termin ansonsten immer alle 2 Wochen.
Hier der Link zur Facebookgruppe falls du da noch nicht bist: https://www.facebook.com/groups/155456941210231/
LG
Yannick
Craftbeer & Friends der Podcast für alle Bierliebhaber: www.craftbeer.works
Hobbybrauer Hannover e.V.: Stammtisch und noch viel mehr www.hobbybrauerhannover.de
Benutzeravatar
M0ps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:55

Re: Grüße aus Hannover

#3

Beitrag von M0ps »

Vielen Dank - habe direkt mal eine Anfrage versendet :thumbup
Morgen wird aber vermutlich etwas eng, aber der nächste Stammtisch ist ja quasi schon in Sichtweite :thumbsup
Magicdr.J
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:55

Re: Grüße aus Hannover

#4

Beitrag von Magicdr.J »

Das ist dann aber bald ein Chemiker-Stammtisch :thumbsup
Bis Morgen!
Jens (7.Semester)
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Grüße aus Hannover

#5

Beitrag von Chrissi_Chris »

Hallo Mops,

Herzliche Willkommen hier und allezeit gut Sud, da ich öfter in Hannover bin kann ich dir The Harp empfehlen, den Besitzer kenne ich über meinen besten Freund, klasse Craft Biere dort und immer mal wieder ein nettes Extra :thumbup

Den Pulled Pork Burger musst du Probieren .. :Pulpfiction



LG Chris
Benutzeravatar
M0ps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:55

Re: Grüße aus Hannover

#6

Beitrag von M0ps »

Danke für den netten Empfang! :Greets
Magicdr.J hat geschrieben:Das ist dann aber bald ein Chemiker-Stammtisch :thumbsup
Bis Morgen!
Jens (7.Semester)
Irgendwie scheinen die Chemiker eine besonders innige Beziehung zu Bier zu haben :Grübel
Ich schreibe ab demnächst meine Bachelorarbeit - mein Semester verschweige ich aber besser mal sonst wirds peinlich :redhead
Chrissi_Chris hat geschrieben:Hallo Mops,

Herzliche Willkommen hier und allezeit gut Sud, da ich öfter in Hannover bin kann ich dir The Harp empfehlen, den Besitzer kenne ich über meinen besten Freund, klasse Craft Biere dort und immer mal wieder ein nettes Extra :thumbup

Den Pulled Pork Burger musst du Probieren .. :Pulpfiction


LG Chris
Vielen Dank für den heißen Tipp! Das ist der Irish Pub am schwarzen Bären ne? Ich wohne in der Südstadt und bin deshalb da noch nicht vorbei gekommen - wusste allerdings auch nicht, dass die Craftbeer ausschenken. Für Burger bin ich auch immer zu haben, also werde ich definitiv mal vorbeischauen :Smile


Zur Facebook Stammtischgruppe wurde ich allerdings noch nicht hinzugefügt. Aber ist auch nicht so tragisch, heute abend schaffe ich es auch nicht.
Antworten