Niederösterreich

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
tomenek
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:27

Niederösterreich

#1

Beitrag von tomenek »

Hallo,

ich komme aus Niederösterreich/Wien (pendle oft hin und her) und habe gestern mit einem Freund unseren erste Brauversuch gestartet. Hab mich vorab schon hier im Forum, in Büchern und im Internet informiert. Nachdem ich soooo viel gelesen habe, dachte ich mir einfach mal versuchen ... durch Fehler lernt man am besten.

Mein Freund hat zum Geburtstag ein Braukit geschenkt bekommen, wir haben uns an die Rezeptur gehalten, mal sehen was in ein paar Wochen dabei rauskommt. Da es mir viel Spaß gemacht hat werde ich demnächst den Punschkocher von der Oma umbauen und mir meine erste Anlage zusammenstellen.

Es freut mich, dass es so ein gutes Forum gibt wo man sich viele Tipps und Anleitungen holen kann, danke schon mal an die bisherigen Posts und Themen.

LG Thomas
tacitus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 06:56

Re: Niederösterreich

#2

Beitrag von tacitus »

Hi, schöner gruss aus dem äußersten Westen unseres Landes !
ja, mach das mal, mit dem Einkocher. Da die nächsten Schritte gehen, und wirst sehen, es wird immer mehr spass machen.
Bist schon bei der Brau IG dabei? Wäre nicht schlecht. Schau mal im Google nach wegen der Brau IG und vielleich wäre das ja was für dich mal
Gruss
Tacitus
Saluto Romano
:Wink
Benutzeravatar
Zillinger
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 12:11

Re: Niederösterreich

#3

Beitrag von Zillinger »

Servus Thomas,

auch aus Salzburg ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby und allzeit Gut Sud! :Drink
Hier im Forum findest Du wirklich zu beinahe jeder Fragestellung zig Antworten, hat mir am Beginn auch gewaltig oft weitergeholfen.

SG, Alex
I came, I saw , and finally it was borne in on me, that I need to brew my own beer
Antworten