Hallo aus dem schönen Kahlgrund in Unterfranken

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Astir
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 15:54

Hallo aus dem schönen Kahlgrund in Unterfranken

#1

Beitrag von Astir »

Hallo,

Ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet nachdem ich dieses schon seit längerem verfolgt habe und mein "Erster" Sud gerade im Gäreimer auf die Abfüllung wartet :thumbsup

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich kurz bei Euch vorzustellen, ich bin 38 Jahre alt und wohne im schönen Kahlgrund in Unterfranken woran meine tolle Familie nicht ganz unschuldig ist. Meine Wuzeln liegen etwas weiter nordwestlich am Niederrhein und deshalb habe ich mich auch als ersten Sud an einem "Alt Bier" versucht ...
Ansonsten ist meine Brauanlage erst mal in der Einkocher Liga soll aber ein wenig ausgebaut bzw. perfektioniert werden,...... ich denke auch zum Rantasten und lernen nicht das verkehrteste ...
Ich bin über den Umweg "Sachen zu Hause selber herzustellen" an das Hobbybrauen geraten, ich hab mit Holunderlikör,Apfelwein, Sauerkraut und Honigwein angefangen.....jetzt gärt mein erstes Bier (hoffentlich wirds eins) und ich bin jetzt schon stolz wie Oscar ....

Ansonsten wende ich mich an die Hobbybrauer von Euch die in meiner Nähe sind, vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, dass ich bei Euch mal über die Schultern schaue darf wenn Ihr einen Brautag einlegt... oder evtl gibt es ja auch schon sowas wie einen Stammtisch hier in meiner Nähe bei dem ich mal dazu kommen darf....


Danke für die ganzen Tipps/Antworten und Dinge die Ich durch/bzw. von Euren Beiträgen lernen kann ...

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Maex
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 461
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:49
Wohnort: Marktheidenfeld am Main
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Kahlgrund in Unterfranken

#2

Beitrag von Maex »

Servus Holger!
Mir Underfrangen werden mehr, langsam aber beständig :Smile
Vielleicht kommst Du ja mal bei mir vorbei.
3 Handgebraute vom Fass und zwei aus der Flasche gibts immer bei mir.

Grüße, Mäx!
Blaschco
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 10:58
Wohnort: Triefenstein

Re: Hallo aus dem schönen Kahlgrund in Unterfranken

#3

Beitrag von Blaschco »

Hallo Holger,
wünsche Dir für deinen ersten Sud ein gutes Gelingen. Bin nicht so weit weg von Dir - wohne im Raum Marktheidenfeld. ich habe letztes Jahr mit dem Bierbrauen angefangen
und jetzt meinen 4. Sud morgen zum Schlauchen. Es soll ein Roggenbier geben - bin mal gespannt. Als Anfänger kann ich Dir wahrscheinlich nicht soviel helfen. Wir können
uns aber gerne ein bisschen austauschen.

Gruß Lothar :Greets
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Hallo aus dem schönen Kahlgrund in Unterfranken

#4

Beitrag von ggansde »

Willkommen! Schönes Fleckchen Erde. Ich dachte immer, der Kahlgrund gehört uns (Hessen) :Drink
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Astir
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 15:54

Re: Hallo aus dem schönen Kahlgrund in Unterfranken

#5

Beitrag von Astir »

Danke für Eure Antwoten :thumbup

Ich werde bestimmt mal auf Eure Angebote zurück kommen .... ist wirklich ein tolles Forum hier ....

@Markus ... Soweit ich weis gehört euch Hessen im Kahlgrung nur die Hessenkurve bei der Brennerei Dirker... :Smile
Egal ...schön ist es hier ......Für mich als Niederrheiner ist das hier eh alles Süddeutschland ....

Vg Holger
Antworten