Prost aus Ratingen!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
BeerOclock
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:09
Wohnort: Ratingen

Prost aus Ratingen!

#1

Beitrag von BeerOclock »

Hallo Liebe Braugemeinschaft,

nachdem ich nun hier seit einen paar Monaten mitlese, ist es jetzt an der Zeit mich Vorzustellen. Ich wohne in Ratingen, komme aus Brasilien und habe mein erste Sud im Oktober 2016 hinter mich gebracht. Inzwischen wurden in unserer kleinen Küche ein paar weitere Sude gemacht und es gibt viele Pläne für die Nächsten. Black IPA, Oatmeal Stout, Belgisches Blonde,....
Ich braue in der Einkocherklasse. Für die Maische und Hopfenkochen kommt ein Klarstein Biggie mit Rührwerk zum Einsatz.

Ich würde mich freuen hier Kontakte zu knüpfen und evtl. sich bei einem Glas Bier auszutauschen.

Schöne Grüße aus Ratingen,
Flavio
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Prost aus Ratingen!

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Meine Aquariumfische kommen auch aus Brasilien. Aber die brauen leider nicht :Bigsmile.
Willkommen Flavio. Schön dass Du dich hier angemeldet hast. :Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Kajo73
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:46
Wohnort: 59320 Ennigerloh

Re: Prost aus Ratingen!

#3

Beitrag von Kajo73 »

Herzlich willkommen Flavio!

Allzeit gut Sud, und Grüße aus Westfalen. :Drink

Kay
Nunc est bibendum :Drink
Düssel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 22:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Prost aus Ratingen!

#4

Beitrag von Düssel »

Willkommen im Forum!

Bei einem Glas Bier austauschen klingt gut, ich braue auch noch nicht so lange.
Es gibt einen Stammtisch in Düsseldorf. Ich war noch nicht da, aber ich glaube, dort trifft man die erfahrenen Brauer :Wink
Vielleicht bis bald mal.
Gruß Heiner
Benutzeravatar
cobra
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 19:50

Re: Prost aus Ratingen!

#5

Beitrag von cobra »

Hallo Flavio,

und willkommen aus Lintorf.
Wie wäre es mit einem Austausch bei Bier und Picanha - neben der Brauerei habe ich noch eine Churrasqueira im Garten.

Gruß,

Marco
Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 435
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Prost aus Ratingen!

#6

Beitrag von ctiedtke »

Hallo Flavio,

Herzlich Willkommen hier im Forum! :Drink

Man trifft auch Anfänger beim Düsseldorfer Stammtisch :Greets so wie mich. Also keine Angst vorm Stammtisch und komm vorbei.
---
Gruß Christian

Bier ist nicht die schlechteste Variante um Wasser zu sich zu nehmen :Drink
Antworten