Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Hamburger
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 12:15

Vorstellung

#1

Beitrag von Hamburger »

Moin :Drink
lieber spät als nie kommt meine Vorstellung. Nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch 1, 2 mal was geschrieben habe, möchte ich mich jetzt endlich mal vorstellen. In den letzten zwei Jahren habe ich schon das eine oder andere Bierchen gebraut und ich kann es einfach nicht lassen. Ich komme aus Hamburg bin 25 Jahre alt und Braue mit ziemlich zusammengesammeltem Zeug mit einem Flohmarkt-Glühwein-Pott, Hockerkocher und 30 l Topf. Abfüllen tue ich in 5 L Fässchen und Flaschen. Meine neuste Errungenschaft ist ein Durchlaufkühler aus der der Bucht. Daher gehe vielleicht bald auch Kegs an :Bigsmile

Besonders großartig am Brauhobby und an diesem Forum finde ich, dass die Community unglaublich vielfältig zu sein scheint!
Danke, dass es dich gibt, Hobbybrauer.de :thumbup
Gruß
Fabian
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von §11 »

Moin, Moin!
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 12:55
Wohnort: Appen

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von Lumbanraja »

Moin,
anhand Deines Nick nehme ich an, dass Du aus HH kommst...
Dann komm doch am Do., 23.02. um 18 Uhr in die Reichsbahnstr. zum Fehlaromenseminar... https://www.brewcraft.de/produkt/fehlaromenseminar
Wird auf jeden Fall witzig und man lernt neben dem möglichen Bockmist, den man b(r)auen kann, auch jede menge Brauer kennen. Ich warte ja schon ewig, dass es hier sowas mal gibt und sehr gespannt, was ich so wiedererkenne ;-)
Ansonsten vielleicht ja mal auf dem Hamburger Hobbybrauerstammtisch bei Ratsherrn...

VG Robin
Als er grade grade war, da knickt' er ab, was schade war...
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ein freundliches "Tauch auch" aus Ahrensburg. :Bigsmile

Ich will gleich mal aus purem Eigeninteresse an Robin anknüpfen.
Für Donnerstag bin ich beim BrewCraft Seminar angemeldet, aber wie es der Teufel will hat mein Cheffe mir heute Nachmittag einen festen Kundentermin in dieser Zeit übergebügelt. Mein Platz ist bezahlt. Wenn Du willst trete ich Dir für meinen Stuhl ein paar Euro weniger gerne ab. Die Kurse von dem Brian Schleede sind immer kurzweilig und die Runde ist nett.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Vorstellung

#5

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ein freundliches "Tauch auch" aus Ahrensburg. :Bigsmile

Ich will gleich mal aus purem Eigeninteresse an Robin anknüpfen.
Für Donnerstag bin ich beim BrewCraft Seminar angemeldet, aber wie es der Teufel will hat mein Cheffe mir heute Nachmittag einen festen Kundentermin in dieser Zeit übergebügelt. Mein Platz ist bezahlt. Wenn Du willst trete ich Dir meinen Stuhl für ein paar Euro weniger gerne ab. Die Kurse von dem Brian Schleede sind immer kurzweilig und die Runde ist nett.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Hamburger
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 12:15

Re: Vorstellung

#6

Beitrag von Hamburger »

Moin,
leider habe ich keine Zeit :thumbdown . Wäre sicher interessant gewesen.

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Vorstellung

#7

Beitrag von holledauer »

:Greets
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: Vorstellung

#8

Beitrag von wwwcom »

Servus und herzlich Willkommen!
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Antworten