Einen netten Gruß in die Runde

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Platonaut
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 15:53

Einen netten Gruß in die Runde

#1

Beitrag von Platonaut »

...werfe ich hiermit.
Ich bin Kai 32 Jahre, und bin derzeit in den südwestlichen Randausläufern des Thüringer Waldes wohnhaft.
Bier trinke ich für mein Leben gern.Die Liebe zum Bier hat mich mehrfach zu Bahnreisen quer durch Tschechien mit unzähligen Brauereibesichtigungen(nein,ich war weder in Pilsen noch in Budvar...),Wanderungen durch die Franken mit ebenfalls unzähligen Besuchen und allen möglichen weiteren Besichtigungen geführt.Falls es interessiert,die nächsten geplanten Touren sind Altbierforschung in Düsseldorf und Zoiglsuche in der Oberpfalz.
Weiterhin sorgt diese Liebe auch dazu,das ich unterwegs in fast jedem Getränkemarkt anhalte um nach Spezialitäten und Raritäten zu suchen und im Resultat zur Zeit 31 verschiedene Sorten Kaufbier von kleinen regionalen Brauereien im Keller lagern :redhead
Meine derzeitigen Lieblings Flaschenbiere sind:Reckendorfer Schlössla,Weissenoher Altfränkisches Klosterbier und das Sierra Nevada Torpedo.Sehr angetan bin ich auch vom Hoegaarden Wit und Lindemanns Faro,allerdings muss ich diese Bierstile erstmal noch weiter erforschen.
Das Thema selber Bier zu brauen beschäftigt mich schon eine ganze Weile,mindestens seit 2011.Allerdings hat mich der materielle Aufwand und und die Komplexität des Themas sehr abgeschreckt.
Zu Weihnachten bekam ich "Bier Leben -Die neue Braukultur" von Oliver Wesseloh geschenkt und es hat mich dazu gebracht es jetzt doch auch endlich mal selber zu versuchen.Langweiliger als Fernsehbier kann es ja schließlich nicht werden.
Am Wochenende geht es dann in der 10Liter Klasse los.10l ist zwar wenig Bier,aber dafür kann ich öfters brauen und lerne damit schneller dazu.So der Gedankengang.
Die ersten vier Sude stehen schon fest,je zweimal No. 11 und Kupfer Alt .
Ich habe durch stilles mitlesen schon ziemlich viel Wissen aus dem Forum gesammelt und bedanke mich hiermit schonmal dafür.Hoffentlich kann ich irgendwann auch etwas zu diesem Wissenschatz beitragen.
Falls ihr Fragen bzgl meiner Person oder meiner "Anlage" haben solltet will ich sie euch hier gerne beantworten.

Ich wünsche euch immer eine Flasche edlen Saftes in Reserve,
Kai :)
Am schwersten ist die Beschaffung des Leergutes
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Einen netten Gruß in die Runde

#2

Beitrag von Bitter »

Hallo Kai,

herzlich Willkommen, das ist doch mal eine nette und aussagekräftige Vorstellung. Bei Deiner Liebe zum Bier MUSST Du selber brauen!

Deshalb "Allzeit Gut Sud"

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3998
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Einen netten Gruß in die Runde

#3

Beitrag von Johnny H »

Willkommen und viel Erfolg!
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Einen netten Gruß in die Runde

#4

Beitrag von holledauer »

:Greets
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Antworten