Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Andreas_bln
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 18:47

Vorstellung

#1

Beitrag von Andreas_bln »

Moin Moin,

mein Name ist Andreas und wir (zusammen mit zwei Freunden) betreiben seit ca. zwei Jahren das schöne Hobby des Brauens. Wir treffen uns meist alle drei bis vier Wochen für einen Brauvorgang und sind eher noch am probieren und Erfahrungen sammeln bezüglich der einzelnen Komponenten. Aber leckeres (oder zumindestens trinkbares) Bier ist es bisher immer geworden. Wir haben uns eine kleine selbstgebaute Brauanlage zusammengeschraubt, wobei ein kleiner Rechner die einzelnen Rasten durchfährt. Was uns bisher noch nicht ganz so gelingt, ist eine Konstanz im Ergebnis rein zu bekommen. Aber daran arbeiten wir fleißig, vor allen Dingen daran immer für Leergut zum Abfüllen zu sorgen :Bigsmile

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Die Leergutbeschaffung ist immer wichtig. Ihr könnt auch anfangen Bodensätze aus Weizenflaschen zu strippen. Da muss das Bier auch erstmal zwangsläufig raus, bevor man an die begehrte Hefe herankommt :Bigsmile

Gut Sud :Drink.
Zuletzt geändert von DerDerDasBierBraut am Sonntag 26. Februar 2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
alias2222
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 18:46
Wohnort: Esslingen

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von alias2222 »

Hallo Andreas willkommen im Forum

Grüße
Alexander
"Wenn ich Bier so in die Sonne halte, sieht es aus wie Flüssiges Gold"

Brauerei Schwanen in Esslingen - Brauerei
BeerKitchenGuerillas - Kulinarischer Bier Blog
Homepage - Kesselbrauer Stuttgart e.V. - Der Stuttgarter Hobbybrauverein
Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von Michael Wendt »

Hallo Andreas,

willkommen im Forum! Magst du eure Brauanlage vielleicht gesondert mal vorstellen? Man kann einen solchen Thread ja auch ergänzen, wenn was dazukommt/wenn sich was ändert. Ist sicher interessant. Und etwas mehr über euch selbst dürfte es in der Vorstellung nach meinem Geschmack auch sein.

Viele Grüße
Michael
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.
Antworten