Grüße von der Ostseeküste!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
smartin
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 10:56
Wohnort: Scharbeutz

Grüße von der Ostseeküste!

#1

Beitrag von smartin »

Moin,
ich möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen, mein Name ist Martin und ich wohne in Scharbeutz an der Lübecker Bucht. Vor einigen Monaten bekam ich ein "Besserbrauer"-Set geschenkt, habe es natürlich ausprobiert und war von diesem jetzt neuen Hobby sofort fasziniert. Der nächste Schritt war dann ein Hobbybrauer-Seminar in der "Grönwohlder Brauerei". Anschließend habe ich mir einen Braumeister 10 l angeschafft, weil er mit wenig Platzbedarf in der Küche genutzt werden kann und mengenmäßig zur Zeit für meine Bedürfnisse ausreicht. Bislang habe ich 5 Sude mit verschiedenen obergärigen Rezepten und ganz guten Ergebnissen durchgeführt.

Dieses Forum ist für den Einsteiger in die Braukunst natürlich eine wunderbare Fundgrube von Empfehlungen und Erfahrungen; es macht viel Spaß, darin zu stöbern.
Heiko76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:14
Wohnort: Schwerin

Re: Grüße von der Ostseeküste!

#2

Beitrag von Heiko76 »

LG aus Schwerin, Heiko :Drink
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Grüße von der Ostseeküste!

#3

Beitrag von Sura »

Moin.

Na das ist ja gleich um die Ecke! :)

Gruß aus Lübeck
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Grüße von der Ostseeküste!

#4

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Hallöchen aus dem Kreis Stormarn :Greets
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Grüße von der Ostseeküste!

#5

Beitrag von Chrissi_Chris »

Herzlich willkommen hier im Forum,

Lieben Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Chris
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Grüße von der Ostseeküste!

#6

Beitrag von Hopfenprinz »

Moin Martin,

willkommen im Forum und Grüße aus der Lüneburger (Süd-) Heide. Ich habe weite Teile meiner Kindheit mit meinen Großeltern bei Dir um die Ecke verbracht, in den 70ern auf einem Campingplatz bei Pelzerhaken. War ne schöne Zeit - auch ohne Bier.
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Antworten