Grüße aus Mittel-Holstein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Titus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:43
Wohnort: Bad Bramstedt

Grüße aus Mittel-Holstein

#1

Beitrag von Titus »

Moin zusammen,

nachdem ja gerade schon Martin aus Scharbeutz dran war möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.

Ich bin Jens aus der Nähe von Bad Bramstedt, knapp 40km nördlich von Hamburg im Kreis Segeberg. Ich war im Januar mit Freunden zu einem Brau-Seminar in der "Ricklinger Landbrauerei" und habe vor knapp 4 Wochen mit einem Einkocher meinen ersten Sud gebraut. Als Vorlage diente mir die brauanleitung.de

Inzwischen habe ich, wieder mit einem Einkocher, noch einen zweiten Sud hergestellt. Diesmal ein Hefeweizen.

Da mir der Einkocher doch zu klein und leistungsschwach war wollte ich gerne gleich aufrüsten. Der 50 Liter Kochtopf für den vorhandenen 3,5kW Induktionskocher ist inzwischen eingetroffen, ihm fehlt nur noch der Hahn. Der folgt aber die Tage.

Euch hier im Forum vielen Dank für die vielen Tipps, Anregungen und Diskussionen die ich hier schon "konsumieren" durfte!

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
quasarmin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 457
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 18:14
Wohnort: Eckernförde

Re: Grüße aus Mittel-Holstein

#2

Beitrag von quasarmin »

Moin Jens

mit einem Seminar bei den Ricklingers fing es bei mir auch im vergangenen Jahr an. Am 4.Februar diesen Jahres war ich mit Kollegen nochmals dort.
Bei mir tut es immer noch der Einkocher, denn für größere Braumengen ist alles größer zu bemessen, nicht zuletzt die Kühlkapazität.

Viele Grüße aus ECK
Armin
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Grüße aus Mittel-Holstein

#3

Beitrag von schlupf »

Herzlich willkommen auch von mir aus Lentföhrden!
Antworten