Gruß aus der Rhön

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Gruß aus der Rhön

#1

Beitrag von Schwarze Berge »

Hallo zusammen,

meine Vorstellung wollte ich eigentlich zusammen mit meiner im Bau befindlichen 20L Einkocher Anlage tätigen, ich mach dass aber gleich mal. :Greets

Ich komme aus der Fränkischen Rhön nahe des Kreuzberges. Bin 30 Jahre alt mache Musik, bin in der Feuerwehr und....braue Bier.
Die ersten Sude sind durch und ausgetrunken. Manche besser manche schlechter, aber der Trend geht stetig aufwärts.

Zum Brauen und der Biervielfalt bin ich Hauptsächlich über die Initiate " Wir sind Rhöner Bier" aus unserer Region gekommen.

Ich erarbeite mir im Moment einige eigene Rezepte. Ich bin nicht so sehr auf den Hopfen fixiert sondern beschäftige mich eher mit dem Malzaroma.
Eine große Rolle spielt bei meinen Bieren immer Rohfrucht.
Durch die Hobbylandwirtschaft meines Vaters habe ich einen Sehr guten zugang zu Gerste, Kammut, Hafer... und was Ihm sonst noch so einfällt.

Nebenbei suche ich nach Infos über die alten Brauereien aus unserer Umgebung.
Mein Ziel wäre es mal ein Bier nachzubrauen wie es vielleicht so vor 50 oder 100 Jahren bei uns gebraut wurde, bzw. sich daran anzulehnen.


Bis dahin. :Drink

Viele Grüße.
Seb
Platonaut
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 15:53

Re: Gruß aus der Rhön

#2

Beitrag von Platonaut »

Hallo und Willkommen Seb :Greets

Grüße vom Südwesthang des Thüringer Waldes,
Kai :Smile
Am schwersten ist die Beschaffung des Leergutes
Antworten