Braugemeinschaft Schäl Sick

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
toennes
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2015, 11:31
Wohnort: Köln Holwigge

Braugemeinschaft Schäl Sick

#1

Beitrag von toennes »

Tach zusammen!

Nachdem ich hier die letzten Monate nur fleissig mitgelesen hab, melde ich mich jetzt auch einmal zu Wort. Ich habe letztes Jahr die "alte" Anlage von Lumbanraja übernommen und bin seit September nun gemeinsam mit 6 Kumpels fleissig am brauen und Erfahrungen am sammeln. Mit der Zusammenstellung unserer Utensilien haben wir unter der "beratenden Überwachung" von Lumbanjaja schon vor über einem Jahr begonnen. Nun stehen im Keller ein 60L Eulen-Klon, ein 1qm Fasskühler und viel Kleingerätschaft (Mattmill, Flaschenabfüller, jede Menge Kegs, usw.).
Bisherige Sude :
60L und 30L Pale Ale, 60L Böhmisches Pils, noch zweimal 60L Pale Ale und nun sind gerade 60L IPA in der HG die dann noch gestopft werden. Bisher war alles trinkbar - auch wenn sich hier und da noch der ein oder andere Fehlgeschmack eingeschlichen hat (einmal Milchsäure, einmal hat sich die Hefe kaum gesetzt). Auf jeden Fall macht das alles schon richtig Laune!
Das wars erstmal mit meiner kurzen Vorstellung. Schöne Grüße aus dem östlichen Köln!

Toni
Benutzeravatar
Krappi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 14:16
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Braugemeinschaft Schäl Sick

#2

Beitrag von Krappi »

Herzlich willkommen!

Falls noch nicht bekannt, hier der obligatorische Hinweis auf den sehr aktiven Kölner Hobbybrauer-Stammtisch:

viewtopic.php?f=55&t=11586&view=unread#unread

Auch die Links in der Signatur von bierhistoriker.org beachten.

Viele Grüße,
Stephan
Drinr.com - Die Beer-Food-Pairing Community
Eiswette
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2016, 13:10

Re: Braugemeinschaft Schäl Sick

#3

Beitrag von Eiswette »

Moin zusammen,
es scheint wohl momentan so zu sein, dass nur Toni und ich als Teil der Braugemeinschaft Schäl Sick hier im Forum aktiv sind.

Wir freuen uns auch schon auf einen der kommenden Stammtische!

Das gestopfte IPA ist unserer Meinung nach gelungen. Mittlerweile sind weitere 120l Pale Ale in der Reifung/Gärung.

Wir haben jede Menge Spaß!

Schöne Grüße aus Nippes!

Jan
Antworten