Hallo aus Köln!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
pjotreisolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. März 2017, 15:27
Wohnort: Köln

Hallo aus Köln!

#1

Beitrag von pjotreisolov »

Hallo zusammen,
Ich bin Peter, 37 aus Köln-Rodenkirchen.

Ich hatte aus losem Interesse Ende letzten Jahres mit einem Freund in Dortmund einen Braukurs besucht. Und was soll ich sagen, das Virus hatte uns sofort infiziert! Nach dreimonatiger Recherche und Planung (über meine Google-Anfragen bin ich immer wieder in diesem Forum hier gelandet ...) haben wir uns nun unsere erste Anlage angeschafft. Wir haben uns für den Grainfather entschlossen, da wir absolut keine Bastler sind, kein Basteltalent haben und v.a. am "Rezepten" interessiert sind. Dazu kam die Entscheidung, gleich in was richtiges zu investieren.

Nach 3 Suden kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung! (Zumindest für mich ist der Grainfather perfekt). Wir haben ein English Pale Ale, ein American Pale und ein Indian Pale Ale gebraut und alles in 0,33 Flaschen abgefüllt. Als nächstes steht bei mir ein "Citra-Kölsch" an. Es wird auch mein erstes selbst modifizertes Rezept sein.

Viele Grüße
:Drink
Peter
Benutzeravatar
Krappi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 14:16
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln!

#2

Beitrag von Krappi »

Herzlich willkommen!

Falls noch nicht bekannt, hier der obligatorische Hinweis auf den sehr aktiven Kölner Hobbybrauer-Stammtisch:

viewtopic.php?f=55&t=11586&view=unread#unread

Auch die Links in der Signatur von bierhistoriker.org beachten.

Viele Grüße,
Stephan

P.S.: Das wird ja inflationär heute. Ich sollte mir den Text irgendwo anpinnen :Bigsmile
Drinr.com - Die Beer-Food-Pairing Community
pjotreisolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. März 2017, 15:27
Wohnort: Köln

Re: Hallo aus Köln!

#3

Beitrag von pjotreisolov »

:Smile Danke!

Ja, hatte das beim vorhergehenden Kölner Beitrag schon gesehen!
Hab leider im Moment noch nichts zum Mitbrinen (außer einem relativ einfachen British Pale Ale nach Standard-Rezept...). Aber Braustelle ist immer einen Abend wert... Kann man denn auch so dazustoßen?
Benutzeravatar
Krappi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 14:16
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln!

#4

Beitrag von Krappi »

Klar, es haben nicht immer alle was zum probieren mit. Würde dann auch schnell zu viel.

Viele Grüße,
Stephan
Drinr.com - Die Beer-Food-Pairing Community
Antworten