Guden aus Mainz (fast)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Lenzbaer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 13:13
Wohnort: Klein-Winternheim

Guden aus Mainz (fast)

#1

Beitrag von Lenzbaer »

Hallo zusammen,

wer jetzt auf das Registrierungsdatum schaut, denkt wahrscheinlich auch "Häääh?" :Smile

Ja ich bin ein "Seltenbrauer" und schon ziemlich lange stiller Mitleser. Wobei "Unregelmäßigbrauer" wohl richtiger wäre, aber das klingt zu sperrig. :Bigsmile

Da ich im neuen Forum quasi noch nichts beigetragen habe, wollte ich mich mal ordentlich vorstellen.

Ich bin aktuell 36 Jahre und wohne kurz vor Mainz in Klein-Winternheim. Beruflich bastel ich Softwarelösungen in Wiesbaden (eigentlich ein Frevel in Mainz übern Rhein zu arbeiten :Angel ).
Außer dem gelegentlichen Brauen in der 20 Liter Einkocherklasse, bin noch passionierter Hobbybäcker und versorge mich und meine Familie (Freundin und zwei Kinder, 1 und 5 J) mit Brot und Brötchen.

Bisherige Biere waren Weizenbiere, OG Helles, Weihnachts-Scotch-Ale mit Gewürzen, SNPA Klon, OG Doppelbock und nun endlich ein UG Helles Lager dank Inkbird ITC-308 und exklusivem Braukühlschrank. Die mit Abstand schwierigste Herausforderung meiner (schmalen) Brauerkarriere, aber auch die lehrreichste. Bin jetzt Profi-Such-Spezialist im Forum und auch per Google Site-Suche... :puzz

Auf diesem Wege ein großes Danke an alle die hier im Forum beitragen und deren indirekte Hilfe (siehe Such-Spezialist) mir schon oft geholfen hat.

Viele Grüße
Carsten
brötchenfluss
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Freitag 24. April 2015, 08:12
Wohnort: Wiesbaden

Re: Guden aus Mainz (fast)

#2

Beitrag von brötchenfluss »

Hey Carsten,

dir hat ja gar keine *Hallo* geschrieben. Somit Hallo :Greets (kein Willkommen).

Ich bin 'auch' aus Wiesbaden u. auch im IT / Softwarebereich tätig (auch in Wiesbaden).

Hier gibt's sogar seit letztem Jahr ein HBST. Mehr dazu findest du unter viewtopic.php?f=48&t=9229&view=unread#unread.

Grüße u. vielleicht sieht man sich ja mal
Gordon
Benutzeravatar
Lenzbaer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 13:13
Wohnort: Klein-Winternheim

Re: Guden aus Mainz (fast)

#3

Beitrag von Lenzbaer »

Danke :Smile

Hab ich gelesen und behalte ich im Auge :thumbup
Benutzeravatar
Paule
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Guden aus Mainz (fast)

#4

Beitrag von Paule »

Willkommen! :Greets
Wohne in Wiesbaden :Wink
FRIEDIES Brauhaus
Mein Blog || YouTube Kanal || Instagram || Facebook
Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 857
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Guden aus Mainz (fast)

#5

Beitrag von mavro »

Grüße nach Meeenz :Greets

wohne auch in Wiesbaden.

Was Mainzer und Wiesbadener gerne (im Spaß) trennen, das kann das Hobbybrauen wieder verbinden :thumbsup
Viele Grüße, Andreas
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Guden aus Mainz (fast)

#6

Beitrag von saschabouchon »

Hallo Carsten!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit gut Sud :-)

Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Benutzeravatar
Lenzbaer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 13:13
Wohnort: Klein-Winternheim

Re: Guden aus Mainz (fast)

#7

Beitrag von Lenzbaer »

mavro hat geschrieben: Was Mainzer und Wiesbadener gerne (im Spaß) trennen, das kann das Hobbybrauen wieder verbinden :thumbsup
Ja, das wird nunmal gepflegt. :Wink
Aber man nimmt es nicht ernst... :Bigsmile

Gut zu wissen, dass es doch so viele Brauer in der Nähe gibt.
schollsedigger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 21:20

Re: Guden aus Mainz (fast)

#8

Beitrag von schollsedigger »

Herzlichen Willkommen

und Guure von de ebsch Seit`, wo auch immer die sein möge... .

Wie sagte dereinst ein Philosoph: Was der Rhein getrennt hat, soll der Mensch nicht zusammenfügen.

In diesem Sinne: Allzeit usw.

Grüße

Matze
Antworten