Hallo aus dem Münsterland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Patrick
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 20:28

Hallo aus dem Münsterland

#1

Beitrag von Patrick »

Hallo zusammen,

ich habe mich nun endlich mal dazu aufgerafft mich offiziell vorzustellen. :Smile

Ich bin 31 Jahre alt, von Beruf Maschinenbauingenieur und braue nun seid ca. 1,5 Jahren.

Gestartet bin ich mit Mama´s altem Einkochtopf, einem Quirl für die Bohrmaschine und einem
Geschirrtuch zum Läutern. Dieses Vorgehen hat sich allerdings bereits beim ersten Sud als eher ungeeignet erwiesen. :thumbdown

Dann habe ich diesen Forum durchstöbert, nach mehreren Tagen Recherche war mein Maschinenbauerergeiz geweckt und ich entschloss mich
eine eigene Brauanlage nach dem Prinzip Grainfather (Malzrohr) zu bauen. Damit habe ich dann auch ca. ein Jahr gebraut.
Im Moment bin ich dabei wieder zum Einkochtopf zurück zu kehren, allerdings mit einem Rührwerk und dem Läuterfreund von brauhardware.de.
Ich hoffe das Rührwerk wird diese Woche eintreffen, damit ich am Wochenende meinen 17ten Sud Brauen kann.
Zum steuern der Anlage benutze ich einen Raspberry mit CraftbeerPi.


schönen Gruß Patrick
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4370
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Hallo aus dem Münsterland

#2

Beitrag von Kurt »

Moin!
Wo kommste denn weg?
Patrick
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 20:28

Re: Hallo aus dem Münsterland

#3

Beitrag von Patrick »

Hi Kurt,

ich komme aus Reken im Kreis Borken.

Gruß Patrick
Benutzeravatar
BierTouristMS
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 12:30

Re: Hallo aus dem Münsterland

#4

Beitrag von BierTouristMS »

schönen Gruß von nem Bocholter aus Münster. :Drink
Lebt Euer Leben, lustvoll und tollkühn!!!!
Benutzeravatar
Fastinator
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 00:46
Wohnort: Recklinghausen

Re: Hallo aus dem Münsterland

#5

Beitrag von Fastinator »

Grüße aus Marl. Ist ja quasi um die Ecke ;)
Grüße aus dem Pott,
Mattes
Antworten