Neuer Brauer aus Krefeld

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Hasebambel
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 18:40

Neuer Brauer aus Krefeld

#1

Beitrag von Hasebambel »

Tach,

ich habe mich jetzt das WE entschieden, mit dem Hobbybrauen anzufangen, bzw. es fortzusetzen. Fortsetzen deshalb, weil wir (die Chemie-AG meiner alten Schule) vor 5 Jahren schon einmal Bier gebraut haben.
Auch wenn der 1. (2.) Sud wohl erst im August zu erwarten ist (also noch 2 Monate), wollte ich mich dennoch einmal kurz Vorstellen, und scho einmal bedanken, da ich bereits jetzt schon am planen und bestellen bin, und dazu bereits sehr viele Infos aus diesem Forum gezogen habe. :Smile

Also auf einen guten selbst gemachten Gerstensaft :Drink


Johannes
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Neuer Brauer aus Krefeld

#2

Beitrag von t-u-f »

Ein Herzliches Willkommen meinerseits..

...und denk daran .
Wenn Fragen dann fragen,
Denn es gibt keine dumme Fragen sondern nur dumme Antworten...
(ausser man hat die SuFu nicht benutzt...) :Angel

T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
kochmann
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 02:26

Re: Neuer Brauer aus Krefeld

#3

Beitrag von kochmann »

Herzliches Willkommen
Komme auch aus Krefeld
,wenn du gute abhohl adr in Moers ,Neukirchen und Umbebung Brauchst melde dich ,
Gruss Michael :Drink :Drink
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
Benutzeravatar
ant2alex
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 102
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 11:17

Re: Neuer Brauer aus Krefeld

#4

Beitrag von ant2alex »

Moin,

bin auch Krefelder und freu mich, dass es mehr werden die hier in der Stadt brauen.

Ich stehe gerne jederzeit mit Rat und Tat bereit. :thumbup

Viel Erfolg
Alex
Hasebambel
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 18:40

Re: Neuer Brauer aus Krefeld

#5

Beitrag von Hasebambel »

Danke Danke euch beiden :)

Und an den Krefelder;
ich denke, ich werde mich spätestens im August mal melden, kann man sich ja auch mal zum gemeinsamen brauen und/oder zur verköstigung treffen ;)
kochmann
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 02:26

Re: Neuer Brauer aus Krefeld

#6

Beitrag von kochmann »

Hasebambel hat geschrieben:Danke Danke euch beiden :)

Und an den Krefelder;
ich denke, ich werde mich spätestens im August mal melden, kann man sich ja auch mal zum gemeinsamen brauen und/oder zur verköstigung treffen ;)
Melde Dich ,
wenn du soweit bist .
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
Sputnik79
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:51

Re: Neuer Brauer aus Krefeld

#7

Beitrag von Sputnik79 »

Hi zusammen,

schön das wir mehr werden in der Umgebung. Ich braue in Tönisvorst, habe vorher in Krefeld gewohnt und gebraut.

Wir haben uns zusammengeschlossen zu den Hobbybrauern Nordrhein und treffen uns alle zwei Monate in lockerer Atmosphäre in verschiedenen Geaststätten, meist in Düsseldorf, gelegentlich mal in Willich Anrath bei Schmitz Mönk zu einem lockeren Stammtisch.

Bei interesse könnt ihr euch ja mal an mich unter der Email adresse mfontain@arcor.de wenden, dann kann ich euch weitere Details mitteilen.

Liebe Grüße
Marcus
Antworten