Hallo aus der Eifel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bob
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 13:09
Wohnort: 54518

Hallo aus der Eifel

#1

Beitrag von Bob »

Hallo aus der Eifel.

Hier im Dorf ruf man mich Bob, liegt wohl am Namen, ich bin 47 Jahre alt und neben Imkern und Räuchern ist es jetzt an der zeit Bier zu brauen.
Meine erste Brauanleitung habe ich mir von der Hobbytheke zuschicken lassen aber mit 12 Jahren hat man da so einige Probleme....
Mittwoch kommt ein Brauset für ein Altes Helles, mal schauen was dabei raus kommt.

Mit freundlichen Grüßen :Drink
Bob
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus der Eifel

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Hallo Bob,

willkommen im Forum. Vergiss mal die Hobbythek, das ist vollkommen veraltet.
https://brauanleitung.wordpress.com/ <- hier wird dir geholfen.

Und das hier ist sehr wichtig: viewtopic.php?f=7&t=212
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Bob
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 13:09
Wohnort: 54518

Re: Hallo aus der Eifel

#3

Beitrag von Bob »

Ja, das denke ich auch zumal ich leider das Heftchen nicht mehr habe.
Gelesen habe ich hier schon viel, es wird ja auch alles beschrieben ich freue mich auch schon auf die Anwendung.
Interessant was in 25 Jahren so entwickelt hat, von „Spinner“der sein Bier braut bis zum Salon fähigen Hobby und teils auch
Geschäftsidee.

Mit freundlichen Grüßen
Bob
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Hallo aus der Eifel

#4

Beitrag von grüner Drache »

Morgen Bob!

Herzlich willkommen!
Ja, damals wollte ich auch alles nachmachen Was der Pütz da mit seinen lustigen Bart so angestellt hat. :Wink
Wo genau aus der Eifel kommst Du denn? Wäre der Aachener Hobbybrauer Stammtisch evtl. Was für Dich?
Viele Grüße und en Guten Einstieg ins Hobby!
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao,Alex!
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
Benutzeravatar
Bob
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 13:09
Wohnort: 54518

Re: Hallo aus der Eifel

#5

Beitrag von Bob »

@ Alex

Ich komme aus der WIL ecke aber mal hoch kommen ist auch kein ding.
Da kann ich ja nur lernen. :thumbsup

Mit freundlichen Grüßen
Bob
Antworten