Hopfenkaltschalen-Schmiede Oldenburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Santi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:18

Hopfenkaltschalen-Schmiede Oldenburg

#1

Beitrag von Santi »

Moin, :Greets

ich bin aus dem schönen Oldenburg (Oldb) zu Euch gekommen. Ich braue nun schon (erst) seit einem Jahr und bin beim Stöbern auf diese klasse Platform gestoßen.
Gebraut habe ich bislang, 3x obergärig (Pale Ale und Weizen) und 1x untergärig (Oktoberfestbier). Ich habe dabei ein wenig Erfahrung sammeln können, habe aber noch viel zu lernen! Ich hoffe dies und da bin ich mir sicher, kann ich hier tun. :Bigsmile

Zum Brauen kam ich durch einen Freund. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mich aber nie alleine an diese Materie heran getraut. Gestartet bin ich mit einem 50l Braukessel.
Jedoch getreu meinen beiden Lebensmottos: ,,Haben ist besser als brauchen!" und ,,Ganz oder garnicht!'' bin ich nun in freudiger Erwartung meiner neuen Brauutensilien von Polsinelli, für die neue Brauanlage. Ich denke auf dieser Baustelle kann ich Eure Ratschläge bestimmt gut gebrauchen.

Ich freue mich auf nette Gespräche und regen Austausch.

Beste Grüße

André
:Drink
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hopfenkaltschalen-Schmiede Oldenburg

#2

Beitrag von chaos-black »

Herzlich Willkommen André!
Und viel Spaß mit dem besten Hobby der Welt :thumbup

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Hopfenkaltschalen-Schmiede Oldenburg

#3

Beitrag von holledauer »

Willkommen :Greets
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Benutzeravatar
Marcus_OL
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 20:17
Wohnort: Oldenburg

Re: Hopfenkaltschalen-Schmiede Oldenburg

#4

Beitrag von Marcus_OL »

Moin zurück, :Greets

von mir aus (fast) Oldenburg.
In welcher Ecke bist du denn ganz grob?

Übrigens: am 10.06. ist ein Hobbybrauer-Treffen in der Hauptstr. 28A, bei Beer Supreme.
Vielleicht trifft man sich auf ´nen Schnack?

LG
Marcus
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Hopfenkaltschalen-Schmiede Oldenburg

#5

Beitrag von Chrissi_Chris »

Moin Andre,

Auch von mir ein Herzliches willkommen aus dem Kreis Vechta.

LG Chris
Santi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 09:18

Re: Hopfenkaltschalen-Schmiede Oldenburg

#6

Beitrag von Santi »

Marcus_OL hat geschrieben:Moin zurück, :Greets

von mir aus (fast) Oldenburg.
In welcher Ecke bist du denn ganz grob?

Übrigens: am 10.06. ist ein Hobbybrauer-Treffen in der Hauptstr. 28A, bei Beer Supreme.
Vielleicht trifft man sich auf ´nen Schnack?

LG
Marcus
Moin,

ganz grob im Stadt Süden.

Am 10.06. bin ich mit einem befreundeten Brauer mit einem Stand dort vertreten, dann gibts lecker Pale Ale :Bigsmile

Gruß

André
Antworten