Ein in der Eifel wohnender Saarländer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Ein in der Eifel wohnender Saarländer

#1

Beitrag von guenter »

Hallo,

Will mich mal kurz vorstellen. Ich fühle mich nach wie vor als Anfänger der 20 Liter Klasse. Habe jetzt 5 erfolgreiche Sude hinter mir, nachdem die ersten beide für die Tonne waren. Zum Brauen kam ich über einen Geschenkgutschein, auf welchem "Braulehrgang" stand - war sehr lustig, eben "rheinländisch". Gelernt hatte ich nicht viel, das Interesse aber war geweckt.

Ich wohne in der nördlichen Eifel, grob zwischen dem Nürburgring und Bonn. Ich stamme aus dem Saarland, bin aber schon weit mehr als 20 Jahre hier. Trotzdem fühle ich mich immer noch etwas als Saarländer und hatte schon überlegt, am Treffen der Saarländer teilzunehmen. Luxemburg ist aber schon etwas weit ... vielleicht das nächste Mal. Zumal ich gerne Matthias getroffen hätte, der wohnt da wo meine Schwester Anne und ihr Mann Fritz wohnen. Fritz war auch mal Brauern und kennt Matthias - leider braut Fritz nicht mehr.

Aber zurück zum Brauen: wie gesagt, ich bin Anfänger in der 20 Liter Klasse, manchmal werden es nur 10 Liter. Gerade habe ich mein erstes IPA in 20 Flaschen abgefüllt. Ein dunkles Weizen steht neben mir (habe ich für meine Frau gebraut, die trinkt lieber Wein, aber mein Bier probiert sie gerne). Mittlerweile habe ich 2 Einkocher, eine Student-Mühle und eine Läuterhexe (wohl die beste Investition, neben der Mühle). Ein Beeketal Thermobehälter ist ganz neu, da muss ich dran basteln (Einbau der Läuterhexe).

Angemeldet habe ich mich hier schon im August - Fragen musste ich noch keine stellen (bis auf eine PM). Das spricht für das Forum: alle meine Fragen waren bereits schon mal Thema und beantwortet. Vielen Dank dafür an alle!

Dann noch schöne Restfeiertage! Sollte jemand Fragen haben, nur zu (bin zwar ab morgen dienstlich unterwegs, sollte aber auch in der Slovakei Internet haben - im Zweifelsfall etwas Geduld mit mir).

Liebe Grüße

Günter :Drink
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Ein in der Eifel wohnender Saarländer

#2

Beitrag von Chrissi_Chris »

Schöne Vorstellung,
Herzlich willkommen Günther und viel Spaß beim besten Hobby der Welt

LG Chris
Benutzeravatar
Karel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 18:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Ein in der Eifel wohnender Saarländer

#3

Beitrag von Karel »

Hallo Günter

Herzlich Willkommen hier,
Ja das nächste Treffen ist bei mir in Luxemburg, ist schon ein kleines Stück zu fahren, :Pulpfiction , schau dir den Doodle an http://doodle.com/poll/stxhswq5r8viv3vk dort werden regelmässig Termine eingetragen.

Gruss

Karel
martinsls
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 31. März 2017, 15:19
Wohnort: Saarlouis

Re: Ein in der Eifel wohnender Saarländer

#4

Beitrag von martinsls »

Hallo Günter,

Mahlzeit aus dem Saarland.

Grüsse
Martin
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Ein in der Eifel wohnender Saarländer

#5

Beitrag von guenter »

Danke für euer Interesse. Ich wünsche allen einen schönen Tag in Luxemburg. Das Wetter spielt ja mit! Prost :Drink
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Ein in der Eifel wohnender Saarländer

#6

Beitrag von guenter »

Hallo Peter,

komme schon hin und wieder "hemm", habe ja noch Geschwister hier. Meistens treffen wir uns in Limbach, meine Schwester ist platztechnisch am Besten aufgestellt - und bietet mir und meiner Frau meist Asyl an :Smile

Wäre schön, wenn ich am nächsten Treffen dabei sein kann - die "Erlaubnis" meiner Frau habe ich schon :Bigsmile

Viele Grüße aus der Eifel

Günter
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Antworten