Nihao aus Shanghai

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Satorikan
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 5. Mai 2017, 11:21

Nihao aus Shanghai

#1

Beitrag von Satorikan »

So, nach dem zweiten Sud, der ohne viele informative Threads hier im Forum wohl nie so zustande gekommen wäre, stelle ich mich hier auch kurz vor:

Wie der Threadtitel erahnen lässt, lebe und braue ich aktuell in China, genauer gesagt in einer kleinen Stadt namens Shanghai... Komme aber ursprünglich aus dem Norden Deutschlands. Zwischendurch habe ich auch noch 4 Jahre in Ecuador verbracht, wo ich erst auf den "Craft Bier" Trend aufmerksam wurde.

Da mir Tsingtao und co nicht immer schmecken, importiertes Gebräu doch ins Geld geht, mache ich jetzt halt mein eigenes Bier. Leider noch in der kleinen 20l Klasse, aber ich hoffe, dass ich mit wachsenden Kenntnissen auch die Biermenge erhöhen kann.

Beste Grüsse,
Satorikan
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Nihao aus Shanghai

#2

Beitrag von ggansde »

Moin und herzlich willkommen!
Schon der zweite Brauer aus Shanghai und mein Bruder lebt aktuell auch dort (er braut allerdings nicht, dafür macht er deutsche Bratwurst).
Allzeit gut Sud.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Antworten