Grüezi aus der Schweiz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Astrogator
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 16:40

Grüezi aus der Schweiz

#1

Beitrag von Astrogator »

Hallo allerseits

Ich bin 42 Jahre alt, lebe im deutschsprachigen Teil der Schweiz und habe letzte Woche meinen ersten Sud gekocht.
Ursprünglich habe ich Jus studiert, aber bereits während des Studiums als Software-Entwickler im Bereich Datenbanken gearbeitet und vor zwei Jahren habe ich meinen Job hingeschmissen und nochmal was neues angefangen und einen Bubentraum erfüllt: Ich bin jetzt Lokführer :thumbsup

Mit dem neuen Job wurde zwar der Lohnzettel kleiner aber die Lebensfreude kam zurück. Ich habe wieder Energie für "dumme Ideen" und braue nun mein eigenes Bier. Ich habe ein Brauset mit zwei Weck-Töpfen, bin also in der 20 Liter Klasse unterwegs was mir völlig ausreicht.
Im Moment geht es mir nicht so toll, ich sitze jeden Tag vor dem Gärkessel, streichle ihn und rede dem Bier gut zu - die reinste Folter bis ich endlich mein erstes eigenes Bier trinken kann. Aber das kennt wohl jeder :crying

Gut Sud allen und auf angenehme Forenbekanntschaften :Drink
Benutzeravatar
markrickenbacher
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 464
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 21:37
Wohnort: Sissach

Re: Grüezi aus der Schweiz

#2

Beitrag von markrickenbacher »

Hallo Astrogator

Herzlich willkommen im Forum. Ich kann mich gut an die Zeit zurück erinnern bei welcher ich beim Heimkommen zuerst in den Gärkeller ging um erst danach Frau und Kinder zu begrüssen aber das gibt sich :Wink

Hier im Forum bist Du gut aufgehoben, viel Spass beim Bierbrauen und viel glück Deinem ersten Sud,
Mark
Astrogator
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 16:40

Re: Grüezi aus der Schweiz

#3

Beitrag von Astrogator »

markrickenbacher hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2017, 18:23 Herzlich willkommen im Forum. Ich kann mich gut an die Zeit zurück erinnern bei welcher ich beim Heimkommen zuerst in den Gärkeller ging um erst danach Frau und Kinder zu begrüssen aber das gibt sich :Wink
Wenn ich als Erstes nach Hause gehen würde...

Aber das Gärfass steht im Haus das wir im Moment umbauen und im Herbst beziehen. Noch wohnen wir ein paar Dörfer weiter :Bigsmile

Danke für den Willkommensgruss :Drink
Antworten