Ein Hallo aus Salzburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Nino
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 14:53

Ein Hallo aus Salzburg

#1

Beitrag von Nino »

Hallo,

Da ich ein leidenschaftlicher Bier-Trinker bin :thumbup hatte ich wieder mal eine neue Idee, zu ungunsten meiner Frau :P ( gut sie hat schon einige Ideen mit mir mitgmacht, Selchen, Käse selber machen) eine Braunanlage gehört ins Haus, Entscheidung ist schon fast getroffen, entweder BM10 oder Grainfather, aber mehr geht es auf den BM10 zu, da ich einfach nicht mehr Kühlmöglichkeiten zurzeit habe, und ich viele kleinere Sud mal ausprobieren möcht !
In 4 Wochen geht es mal 14 tage in den Urlaub und ein paar Fachbücher sind schon bestellt, und somit hoff ich das ich etwas mehr Fachwissen bekommen werde, aber lese schon brav im Forum mit :thumbup

Grüße aus Salzburg, Nino
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Ein Hallo aus Salzburg

#2

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Na, dann herzlich willkommen im Forum
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Ein Hallo aus Salzburg

#3

Beitrag von Tozzi »

Herzlich Willkommen, Nino!

Sind beides tolle Geräte mit ihren jeweils eigenen Vor- und Nachteilen.
Hier wirst Du fündig bei den vielen Fragen die Du sicherlich haben wirst.
:Drink
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Chris_1987
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 08:24
Wohnort: Salzburg

Re: Ein Hallo aus Salzburg

#4

Beitrag von Chris_1987 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit dem Hobby.
Grüsse aus Hallwang. :Drink
Mit freundlichen Grüssen Chris :Greets
Nino
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 14:53

Re: Ein Hallo aus Salzburg

#5

Beitrag von Nino »

Vielen Dank !

@Chris: na super dann habe ich ja schon einen Verkoster gefunden, bin aus Eugendorf ;-)
Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: Ein Hallo aus Salzburg

#6

Beitrag von Stoppel »

Hi Ninio,
ich komm leider erst jetzt zum lesen.
Ich braue bereits seit 1 1/2 Jahren komme Aus St. Georgen bei Salzburg und bin gebürtiger Hallwanger.
Mit einem BM 10 habe ich auch begonnen, bin dann auf einen 26 Lt. Einkocher umgestiegen und im Dezember habe ich mir einen 75 Lt. Anlage selber gebaut.
Aus eigener Erfahrung möchte ich sagen, der BM10 wird dir bald zu klein werden. Wenn du auf das Braumeistersystem stehst, kauf dir gleich einen BM 20.

Viel Spaß beim Brauen !
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!
Nino
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 14:53

Re: Ein Hallo aus Salzburg

#7

Beitrag von Nino »

Hallo Geri

Es kommt ein Grainfather, hoff das ich ende September meinen ersten Sud machen kann, bin zurzeit noch am Überlegen welcher Kühlschrank her soll ;-)

Grüße aus Eugendorf, Nino
Benutzeravatar
Maddinseinbier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 13:06
Wohnort: 45701 Herten
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Salzburg

#8

Beitrag von Maddinseinbier »

Ein herzliches Willkommen und dir auch viel Spaß.
Ich habe als Anfänger bis jetzt sehr viel gehabt :Greets :Greets :Greets :Drink
Der Bierbrauende Kanufahrer :Greets :Greets :Drink
Vor dem Zwiebelschneiden ein selbstgebrautes Bier trinken....Hilft zwar nicht, schmeckt aber gut. :Bigsmile :Bigsmile
Antworten