Moin aus Hamburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
riffi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 15:55
Wohnort: Hamburg

Moin aus Hamburg

#1

Beitrag von riffi »

Moin!
Ich habe mich vor kurzem auch wieder in diesem Forum angemeldet.
War schon im alten vor 4 Jahren unter anderem Nickname aktiv.
Ich braue im Moment noch etwas mit Trockenmalzextrakt und experimentiere dann mit Hopfen und Hefe. Das ganze westlich von Hamburg, aber bald auch an der Ostsee auf dem Campingplatz. Mal sehen, was der Zoll dazu sagt. :Smile

Der BM10 ist aber schon auf dem Weg, dann wird in das Maische-Geschäft eingestiegen. Mal sehen, was dies noch für Veränderungen bringt.

Da meine letzten Brauversuche schon ein paar Jahre her sind, lese ich aktuell hier viel mit und erinnere mich so langsam an einiges...

Nebenbei beschäftige ich mich noch etwas mit der Web-Programmierung und schreibe aktuell an meinem kleinen Baurechner weiter, den ich vor Jahren schon mal angefangen hatte.

Dann Gut Sud
Karsten
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Moin aus Hamburg

#2

Beitrag von t-u-f »

Moin und herzlich (wieder)willkommen im Forum!
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Moin aus Hamburg

#3

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Moin und willkommen von der anderen Seite von HH.
Gerade jetzt trennen uns vielleicht 3 Steinwürfe oder 6 Stunden Autofahrt (würde ich mal vermuten, nach der 4 stündigen Stellingen-Wandsbek-Ahrensburg Fahrt heute Nachmittag). :Greets
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
riffi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

#4

Beitrag von riffi »

Ja, im Moment ist das für Autofahrer nicht so witzig hier in Hamburg.
Und stimmt. Stellingen ist nicht weit. Mit dem Rad 10 Minuten bis zum Stadion.
Benutzeravatar
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 12:55
Wohnort: Appen

Re: Moin aus Hamburg

#5

Beitrag von Lumbanraja »

Ja wunderbar, willkommen. Ich bin in Appen am Brauen und habe eine tolle Kommunity in Elmshorn, da ist ein ganzes Nest... hoffe, man trifft sich mal.
VG
Robin
Als er grade grade war, da knickt' er ab, was schade war...
Antworten