Neuling aus Aachen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Frosch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 16:21

Neuling aus Aachen

#1

Beitrag von Frosch »

Hallo zusammen,

ich lese seit einigen Wochen eifrig im Forum mit und möchte mich nun auch einmal kurz vorstellen. Ich bin Student in der Endphase, 26 Jahre alt und vom Brauvirus infiziert. Zu dem Thema des Bierbrauens bin ich durch einen Freund aus Belgien, der mittlerweile auch in dem Feld beruflich tätig ist (Liefmans), gekommen.
Nachdem ich vor einigen Jahren das klassische 50 € Extraktbrauset geschenkt bekommen habe, bin ich nun in die Einkocherklasse "aufgestiegen". Meine Ausrüstung umfasst besagtes Set mit Eimer und Läuterhexe, einen 1800 W Einkocher von Omi, eine Würzespindel und diversen Kleinkram. Derzeit plane ich meine nächsten Anschaffungen, vermutlich ein Würzekühler. Ich habe soeben einen Inkbird ITC auf Amazon geschossen, also kommt demnächst auch eine alte Kühltruhe für UG. Mit dem selber mahlen werden ich noch etwas warten.
Aktuell steht in meinem Kühlschrank das Ergebnis meiner ersten Gehversuche des Maischebrauverfahrens, ein Kellerbier aus einem zusammengestellten Set. Dabei ist noch einiges nicht ganz so richtig gelaufen, das wird beim nächsten mal besser.

So, das wars erstmal von mir, ich hoffe dass ich über den regen Austausch hier noch einiges lernen kann.
Beste Grüße,
Fabian

PS: ich habe von den Hobbybrauer-Treffen bei HuM in Aachen gehört, evtl. schneie ich da mal rein.
Unbewegter Beweger
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 20:21
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neuling aus Aachen

#2

Beitrag von Unbewegter Beweger »

Hallo Fabian,
dann mal willkommen und vielleicht bis bald im HuM!
Liebe Grüße, Sven (Herzogenrath)
Antworten