Neuer aus der Schweiz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
flamberger
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 13:10

Neuer aus der Schweiz

#1

Beitrag von flamberger »

Hallo zusammen


Bin der Ivo wohne in Zürich und braue seit mehreren Jahren. Jedoch waren das nur immer so 1 bis 2 Sude pro Jahr mit einem bekannten. Der hat aber nun noch weniger Zeit. Zum Glück wurde mit im Februar mein jetziger Brau-Partner vorgestellt und mit ihm bin sehr aktiv. Wir haben seit Februar schon 5 Sude durch und weitere sind in Planung.

Wir nutzen 40l Pfannen mit Gaskocher. Gegärt wurde bisher in Plastikeimer. Das soll sich aber nun ändern, da ich persönlich möglichst wenig Kunststoff in Verbindung mit Lebensmitteln will. Daher habe ich ein SS Brewing Chronical geordert. Wenn der gefällt folgt sicher ein zweiter.

Auch eine grössere Pfanne (70l) wird noch gekauft. :Drink

Gelernt habe ich Hochbauzeichner bin aber Beruflich nun anders unterwegs. Neben dem brauen bin ich ein gerne in der Natur (Alpintouren, Wandern, etc) oder in meiner Hobby-Werkstatt. Dort baue ich Messer, aber auch mal eine Räucherkammer oder so wie jetzt ein Rührwerk.
Die Räucherkammer wird leider nicht mehr genutzt, da ich an meinem aktuellen Wohnort nicht mehr Räuchern kann. Somit kann ich kein Trockenfleisch mehr produzieren. Nur das Wursten ist noch geblieben.

So das wars von meiner Seite.
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Neuer aus der Schweiz

#2

Beitrag von Chrissi_Chris »

Herzlich Willkommen hier im Forum

Das klingt ja schon einmal spannend, irgendwann wenn ich das passende kleingeld ausgeben mag möchte ich gerne auch einmal einen SS Chronical haben der ist klasse.

LG Chris
Benutzeravatar
hubschu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 09:01

Re: Neuer aus der Schweiz

#3

Beitrag von hubschu »

Sali Ivo

Willkommen im Forum wieder mal jemand aus der Nachbarschaft (Kanton ZH)
Ich bin zurzeit mit der selben Ausrüstung (40L) am Werk, eine Aufrüstung auf 70L Pfanne würde ich gerne machen und Inox wäre schon ein Luxus :Bigsmile
Räuchern und Wursten, dass steht auch auf meiner "To Do LIste" mal schauen wann es soweit ist :Grübel

Gruss aus der Nähe von Winti
Marco
Gruess
Marco

Prost :Drink
Antworten