Grüße von der Bergstraße

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Ikator
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 10:36

Grüße von der Bergstraße

#1

Beitrag von Ikator »

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich doch mal vorstellen. Ich bin seit Anfang des Jahres dabei Bier zu brauen. Es wurden bis jetzt drei Sude. Vorher habe ich schon einiges an Met hergestellt. Ein geschenkter Braukurs hatte dann Schuld, dass ich nun auch Bier herstelle. Momentan fahre ich die Einkocher-Klasse. Von der Menge ist es momentan auch ausreichend.

Das Forum hat mir schon zu reichlich Lesestoff verholfen und auch einige Ideen geliefert. So sitzt auf einer der Flaschen bei der Nachgärung ein Flaschenmanometer wie es hier im Forum steht.
Vielen Dank dafür.

Ich hoffe ich kann in Zukunft auch was dazu beitragen.
Ein erster Beitrag dazu ist meine alte Spülmaschine, die ich abzugeben habe.

Viele Grüße
Simon aka Ikator
"Der beste Drink, den es gibt, ist der pangalaktische Donnergurgler. Die Wirkung ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen." - Der Anhalter
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Grüße von der Bergstraße

#2

Beitrag von Frudel »

Hallo und Willkomen im Forum - es ist ein unendliches Quell des
Wissens.
Allzeit guten Sud!
LG
Markus
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Grüße von der Bergstraße

#3

Beitrag von Beerkenauer »

Grüsse und Willkommen im Forum.
Bin auch erst seit Anfang des Jahres dabei habe dieses Forum aber schnell lieben gelernt. :thumbsup
Woher kommst Du den genau?

Grüsse aus Birkenau :Drink

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Thokar1
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 14:19

Re: Grüße von der Bergstraße

#4

Beitrag von Thokar1 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen aus Bürstadt!
Gruß

Thomas
whatwouldjesusbrew
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 402
Registriert: Freitag 3. März 2017, 18:40

Re: Grüße von der Bergstraße

#5

Beitrag von whatwouldjesusbrew »

...und Grüße und viel Spaß aus Weinheim!
cheers, Bene
Benutzeravatar
Micha Ale
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 13:40
Wohnort: Rimbach

Re: Grüße von der Bergstraße

#6

Beitrag von Micha Ale »

Guude aus Rimbach ;-)
Benutzeravatar
Ikator
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 10:36

Re: Grüße von der Bergstraße

#7

Beitrag von Ikator »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ist ja toll das es doch einige Hobbybrauer hier in der Gegend gibt.

@Beerkenauer: Ich komme aus Laudenbach.

Gruß Simon
"Der beste Drink, den es gibt, ist der pangalaktische Donnergurgler. Die Wirkung ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen." - Der Anhalter
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Grüße von der Bergstraße

#8

Beitrag von Beerkenauer »

Hi Simon

Daß Du aus Laudenbach bist habe ich dann später bei Deinem anderen Tröt gesehen ;-)
Wo hast Du den Braukurs gemacht? Bei Rene in HD?
Da hats bei mir angefangen.

Grüsse

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Kaso
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 2. September 2016, 08:54

Re: Grüße von der Bergstraße

#9

Beitrag von Kaso »

Hi

ein Hallo auch von mir "fast vom Ende des Universums" (Oberflockenbach)

Gruss Thilo
don't follow me I'm lost too
Antworten