Ein Servus aus dem Raum Bayreuth

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Heydulf
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. September 2017, 15:55

Ein Servus aus dem Raum Bayreuth

#1

Beitrag von Heydulf »

Hallo zusammen,

meine Frau und ich brauen seit gut zwei Jahren zusammen Bier. Erstkontakt war mal ein Braukurs und ein Bierkit, das ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Ich hatte die Hoffnung, dass was trinkbares, wenn schon nichts gutes, rauskommt. Trinkbar war es und dann haben wir zusammen noch mal einen Workshop bei der Volkshochschule in München besucht, bevor wir losgezogen sind und einen Einkocher und etc. besorgt haben.

Wir sind im Dezember von München nach Creußen südlich von Bayreuth gezogen und haben es hier zumindest einmal schon geschafft zu brauen.
In München hatten wir das schon ein paar Mal öfter hinbekommen.

Noch ein paar Basic Facts: Ich bin 40, beruflich in der IT-Branche verortet, bierseitig sehr vielseitig und ein Fan von lauten Gitarren.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier :)

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Servus aus dem Raum Bayreuth

#2

Beitrag von hyper472 »

Hallo Michael,

Manchmal geht eine Begrüßung anscheinend unter, daher von mir: willkommen im Forum und in Franken!
Vielleicht schafft Ihr es ja am 24.11. zum Stammtisch nach Nürnberg, seht mal im Regionalforum nach.

Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
DerFranke
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 21:52

Re: Ein Servus aus dem Raum Bayreuth

#3

Beitrag von DerFranke »

Hallo Michael,

Ich braue auch im Raum Bayreuth allerdings in Hummeltal. :thumbsup

allzeit gut Sud

Der Franke
Antworten