Grüße aus dem West-Münsterland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
FreddieJet
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 22. September 2017, 17:27
Wohnort: Borken

Grüße aus dem West-Münsterland

#1

Beitrag von FreddieJet »

Ja erstmal hallo zusammen.

Würde mich doch gerne kurz vorstellen bevor ich hier mit Fragen und hoffentlich aufschlussreichen Diskussionen loslege.

Ich heiße Markus, wohne im Kreis Borken im Münsterland und werde in kürze 31.
Ursprünglich bin ich gebürtiger Rheinländer, von Haus aus gelernter KFZ-Mechaniker, allerdings mittlerweile als Meister im Energiesektor tätig.

Zum Bierbrauen bin ich eigentlich durch meine Probierfreudigkeit und Neugier gekommen. Nach Jahrelanger Ernährung von 0815 Pils aus dem Getränkemarkt habe ich mich mal an Sorten wie z.B. diversen PaleAles, IPAs, Stouts etc. probiert und war überwältigt was in einem Bier so alles stecken kann. Durch diesen ersten Kontakt mit der Craftbeer-Szene wurde ich schnell auf „handwerkliches Brauen“ aufmerksam und damit natürlich auch der Möglichkeit selber an meinen Lieblingsbieren zu tüfteln.

Meinen ersten Sud habe ich vor ca. 3 Wochen im Maischeverfahren gebraut, dieser wird allerdings noch ein wenig Zeit in der Flasche brauchen. Dazu mit Sicherheit zu späterer Zeit nochmal mehr.
Da dieses Forum samt seiner Mitglieder bzw. deren Beiträge mir bei meinem ersten Versuch sehr Hilfreich waren und ich doch (in meinen Augen) so einige Fehler von Anfang an vermeiden konnte :thumbup möchte ich mich zunächst bei euch bedanken und hoffe in Zukunft auch das ein oder andere beitragen zu können.

Viele Grüße

Markus
Benutzeravatar
rayman
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 315
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 23:16
Wohnort: Essen

Re: Grüße aus dem West-Münsterland

#2

Beitrag von rayman »

Herzlich Willkommen hier!
Ich habe in Borken die ersten 24 Jahre meines Lebens verbracht, nun aber seit Jahren nicht mehr dort gewesen!

Gut Sud
Raimund
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4370
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Grüße aus dem West-Münsterland

#3

Beitrag von Kurt »

Grüße eines gebürtigen Schöppingers in die Heimat!
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Grüße aus dem West-Münsterland

#4

Beitrag von Chrissi_Chris »

Herzlich Willkommen auch von mir und liebe grüße vom Dümmersee

Chris
Antworten