Hallo aus Österreich!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Bojtar
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 10:47

Hallo aus Österreich!

#1

Beitrag von Bojtar »

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Meine Name ist Christian und ich komme aus einer kleinen Stadt südlich von Wien. Seit rund 2 Monaten beschäftige ich mich mit dem Bierbrauen und lese hier im Forum mit - schon jetzt mal ein großes DANKE für diese geballten Informationen. Ich hab' zu beinahe jeder Frage die sich mir gestellt hat hier eine gute Antwort gefunden. Auch den Umgang miteinander möchte ich lobend erwähnen, nur selten kommt mir ein herablassender oder unangemessener Post unter.
Meine Brauausrüstung ist das Bielmeier-Set mit selbstgebastelter Thermomanschette, Trichter/Schlauch-Kombi fürs Umschlauchen und ein 150 Mikrometer Filter. Meine 3 Sude (wobei der Zweite, das vielgelobte Triticum Wormatia, sauer geworden ist) fülle ich in Standardflaschen mit Kronverkorker ab.

Ich freu' mich auf viele weitere Stunden hier im Forum & natürlich allzeit gut Sud!
TheCK
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 456
Registriert: Montag 30. März 2015, 11:01
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Österreich!

#2

Beitrag von TheCK »

Hallo und Grüße aus der großen Stadt nördlich von dir :-)
Viel Erfolg bei deinen Suden!
LG Chris
felixp
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 22:55

Re: Hallo aus Österreich!

#3

Beitrag von felixp »

Hallo, herzliche Grüße aus Wiener Neustadt!
Lg Felix
Benutzeravatar
Chris_1987
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 08:24
Wohnort: Salzburg

Re: Hallo aus Österreich!

#4

Beitrag von Chris_1987 »

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!
Grüße aus Salzburg.
Mfg.Chris
Mit freundlichen Grüssen Chris :Greets
schattenbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 17:45

Re: Hallo aus Österreich!

#5

Beitrag von schattenbräu »

Ein herzliches Willkommen auch aus der Steiermark

lg Ulf
Ranti Putanti s'Leben is hanti!
Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: Hallo aus Österreich!

#6

Beitrag von glassart »

Hallo ( Vorname?) und ganz liebe Grüße aus dem Zentrum von Österreich (nein eigentlich Mitte - Gunskirchen :Bigsmile ) - du wirst diese tolle Gemeinschaft lieben lernen
> Vorsicht - Suchtgefahr :Pulpfiction
So eine geballte Menge an Informationen und Hilfe ist kaum zu bewältigen.

VG Herbert
Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: Hallo aus Österreich!

#7

Beitrag von Stoppel »

Ein herzliches Grüß Gott im Forum auch von mir.
Ich braue seit ca. 2 Jahren und komme aus dem schönsten Bundesland Österreichs ( SALZBURG ).
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!
johannes.kirchmayr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 09:30

Re: Hallo aus Österreich!

#8

Beitrag von johannes.kirchmayr »

Hi,
bin auch neu hier...

Lg aus Linz, dem kleinen Kaff nordöstlich von Gunskirchen... :)
inem
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 08:48

Re: Hallo aus Österreich!

#9

Beitrag von inem »

Servus aus dem Bezirk südlich von Wien.
DarkUtopia
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 11:29

Re: Hallo aus Österreich!

#10

Beitrag von DarkUtopia »

Servus und viel Spaß und Erfolg aus Wien!

LG Sascha
Antworten