Und noch ein Krefelder!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
der_rote
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 16:36
Wohnort: Krefeld

Und noch ein Krefelder!

#1

Beitrag von der_rote »

Hallo zusammen,

Ich bin der Rote. Ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Krefeld.
Ich braue seit Anfang des Jahres in der 20-Liter Klasse. Ich habe bereits öfters hier mitgelesen und nun war es mal Zeit mich anzumelden :Smile

Schönen Sonntag zusammen :Drink
Gruß Christian
kochmann
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 02:26

Re: Und noch ein Krefelder!

#2

Beitrag von kochmann »

Herzlich Willkommen
aus Krefeld .
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
Benutzeravatar
MachdenDeckelRund
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 20:51
Wohnort: Ingolstadt

Re: Und noch ein Krefelder!

#3

Beitrag von MachdenDeckelRund »

Hallo Christian,

Herzlich Willkommen im Forum.
Kleine Frage: Warum bist Du der Rote, die Vereinsfarben vom KFC sind doch Blau-Rot? :Greets

Gruß
Ralf.
Brauen ist Wellness für die Seele.
der_rote
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 16:36
Wohnort: Krefeld

Re: Und noch ein Krefelder!

#4

Beitrag von der_rote »

MachdenDeckelRund hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2017, 18:45 Warum bist Du der Rote, die Vereinsfarben vom KFC sind doch Blau-Rot? :Greets
Blau-Rotes Herz, aber roter Bart :Bigsmile
plopp bier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 18:32
Wohnort: Viersen

Re: Und noch ein Krefelder!

#5

Beitrag von plopp bier »

Ein herzliches Willkommen hier im Forum!

und Grüße aus Dülken.
Benutzeravatar
ant2alex
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 102
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 11:17

Re: Und noch ein Krefelder!

#6

Beitrag von ant2alex »

Grüße ebenfalls aus Krefeld :)

Alex
Sputnik79
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:51

Re: Und noch ein Krefelder!

#7

Beitrag von Sputnik79 »

Hallo zusammen,
schön zu lesen das die Krefelder immer mehr werden.
Ich habe selber lange in Krefeld gewohnt und gebraut.
Inzwischen bin ich in Tönisvorst direkt nebenan heimisch.
Wir haben einen netten Stammtisch, der sich fast immer in einem der Düsseldorfer Brauhäuser trifft.
Vieleicht hat ja einer von euch mal interesse sich dort blicken zu lassen oder Kontakte mit uns zu knüpfen.
Wir sind die Hobbybrauer Nordrhein.
Bei interesse einfach mal ne mail schreiben an: mfontain "at" arcor.de oder über Facebook kontaktieren:Marcus Fontain

Liebe Grüße
Marcus
Flo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 18:51
Wohnort: 47839 Krefeld Hüls

Re: Und noch ein Krefelder!

#8

Beitrag von Flo »

Tach tesame, ich bin absoluter Neuling in Punkto brauen.
Ich bin 57 Jahre, selbständiger Kaufmann und komme aus Hüls.
Eine Brauanlage habe ich noch nicht, interessiere mich aber und möchte gerne eine erwerben und im kleinen Stil betreiben. Da ich über 20 Jahre erfolgreich in der Gastro Scene aktiv war, träum ich immer noch von einer kleinen Hausbrauerei.
Wo trefft Ihr Euch denn immer so? Ich würde gerne einmal dazu stoßen.
Chuckysbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. November 2017, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Krefelder!

#9

Beitrag von Chuckysbier »

Hallo und welcome,
ist Krefelder nicht ein Biermischgetränk aus Altbier und Cola...... :Bigsmile :Bigsmile :Bigsmile :Drink
Sputnik79
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:51

Re: Und noch ein Krefelder!

#10

Beitrag von Sputnik79 »

Hallo Flo,

wir treffen uns meistens in Düsseldorf, in einem der Brauhäuser. Wir können aber gerne auch mal ein Treffen in Willich Anrath bei Schmitz Mönk machen, wenn dir das was sagt. Allerdings findet der Stammtisch immer nur 4-5 mal im Jahr statt. Das nächste mal wird im Januar sein, denke ich, da in der Vorweihnachtszeit die Kalender immer prall gefüllt sind.
Schreib mir mal unter mfontain@arcor.de eine mail, dann nehme ich dich mit in den Verteiler auf für den Stammtisch.

Liebe Grüße
Marcus

PS: "Krefelder" ist ein Synonym für ein Biermischgetränk, oftmals Alt mit Cola. In guten läden ist ein Krefelder aber ein Alt mit einem Schuss Malztrunk.
Flo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 18:51
Wohnort: 47839 Krefeld Hüls

Re: Und noch ein Krefelder!

#11

Beitrag von Flo »

Es gibt ein neues Bier in Vorst / Tönisvorst. Mein Freund David schenkt seit ein paar tagen sein erstes selbstgebrautes Bier ín seinem Resaurant aus.
kochmann
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 02:26

Re: Und noch ein Krefelder!

#12

Beitrag von kochmann »

Flo hat geschrieben: Montag 20. November 2017, 18:27 Es gibt ein neues Bier in Vorst / Tönisvorst. Mein Freund David schenkt seit ein paar tagen sein erstes selbstgebrautes Bier ín seinem Resaurant aus.
Welches Restaurant ist das denn ??
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
Antworten