Gruß aus Rheurdt (Nähe Moers)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Al Yen
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Rheurdt

Gruß aus Rheurdt (Nähe Moers)

#1

Beitrag von Al Yen »

Prost zusammen! :Drink

Ich heiße Klaus und bin schon seit jeher ein leidenschaftlicher Biertrinker mit eigener Zapfanlage. Zum Bierbrauen bin ich aber erst vor kurzem gekommen. Obwohl ich schon seit Jahren Hobbykoch bin, habe ich nie darüber nachgedacht, dass ich auch mein eigenes Bier brauen könnte. Erst durch ein Geburtstagsgeschenk (Braubox) von Freunden kam ich dazu.

In der heimischen Küche mal wieder was Neues auszuprobieren und eine völlig neue Welt kennenzulernen war spannend. Ich war eigentlich sofort Feuer und Flamme. Ein paar Tage nachdem ich den ersten Sud angesetzt habe, bin ich zu meinem Händler des Vertrauens gefahren (Zapfanlagendoktor) und habe mir eine umfassende Beratung samt Einstiegs-Set besorgt.

Spätestens nach diesem Besuch war mir klar, dass ich diesen Bereich näher erkunden und als Hobby weiter ausbauen möchte. Jetzt habe ich mir noch einen Klarstein Biggie Einkochtopf bestellt (den ich auch für weitere Zwecke gut einsetzen kann) und fiebere bereits dem nächsten Sud entgegen.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie die ersten Biere so werden. Wenn sie auch nur annähernd so gut werden, wie erhofft, dann sehe ich mich schon erweitern und eigene Fässer befüllen!
:thumbsup

Vielleicht ist ja jemand von Euch in meiner Nähe beheimatet, mit dem man sich auch mal privat austauschen kann...

Auf jeden Fall: Gut Sud!
Klaus
----------------------------------
Testen kommt am besten :thumbup
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 654
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Gruß aus Rheurdt (Nähe Moers)

#2

Beitrag von Dyrdlingur »

Hallo Klaus,

herzlich willkommen. Ein Händler des Vertrauens in erreichbarer Nähe ist sicher schon mal ein toller Einstieg. Ansonsten gibt es natürlich hier im Forum auf fasst alle Fragen fundierte Antworten.

Gut Sud zurück
Namensvetter Klaus
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Gruß aus Rheurdt (Nähe Moers)

#3

Beitrag von Bitter »

Hallo Klaus,

na dann herzlich Willkommen im Forum! Als Hobbykoch hast du natürlich die richtigen Gene, um auch das Bierbrauen irgendwann zur Perfektion zu bringen. Für all Deine anfänglichen Hobbybrauerprobleme findest Du hier erstklassige Ansprechpartner, diese Fachkompetenz ist fast durch nichts zu ersetzen.

Guten Start und Gruß aus Bochum

Lothar
Antworten