Hallo aus Lörrach

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Eule78
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 22:43

Hallo aus Lörrach

#1

Beitrag von Eule78 »

Hallo !

Ich langem sparen endlich meinen Braumeister 20l gekauft und liebe das brauen! Mittlerweile habe ich meinen 4 Sud hergestellt.
Das erste Bier ist soweit fertig gelagert und ich bin wirklich begeistert vom Geschmack.

Ich freu mich bei Euch zu sein.

Liebe Grüße

(Weiß jemand warum was der Grund für einen hohen Druck des fertigen Bier ist?)
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Lörrach

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Willkommen im Forum.
Eule78 hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2017, 22:57 (Weiß jemand warum was der Grund für einen hohen Druck des fertigen Bier ist?)
Falsch oder gar nicht berechnete Karbonisierung und/oder zu früh angefüllt.
Lies dir das mal durch, vieleicht findest du deinen Fehler. viewtopic.php?f=7&t=212&view=unread#unread
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Eule78
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 22:43

Re: Hallo aus Lörrach

#3

Beitrag von Eule78 »

Vielen lieben Dank!
Antworten