Grüße aus Buxtehude

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
OlafBux
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 16:09

Grüße aus Buxtehude

#1

Beitrag von OlafBux »

Hallo allerseits,

ein neuer Brauknecht ist da.
Mache gerade glücklich und zufrieden eine kleine Putzpause beim Kaufbier.
Wenn ich nur die kleinen Böcke geschossen habe, die mir so aufgefallen sind, trinke ich in ein paar Wochen ein selbstgebrautes kölschähnliches Getränk.

Grüße aus Buxtehude,
Olaf
Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Grüße aus Buxtehude

#2

Beitrag von Mjoelnir »

Hallo und herzlich Willkommen,
die üblichen Fehler macht ja fast jeder am Anfang, auch ich. Bin aber immer noch sehr zufrieden mit meinen ersten Bieren. Vorbereitung und Wissen ist alles :Bigsmile
Was für ein Setup hast du denn?
Weiterhin gut Sud und viel Spaß beim besten Hobby
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Grüße aus Buxtehude

#3

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Willkommen und gut Sud vom anderen Ende der Hamburger Diagonale :Greets
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Grüße aus Buxtehude

#4

Beitrag von Bitter »

Der Norden holt auf. Herzlich Willkommen!

Lothar
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Grüße aus Buxtehude

#5

Beitrag von Frudel »

Bitter hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2017, 16:57 Der Norden holt auf. Herzlich Willkommen!

Lothar
Ja aber leider nur beim Brauen....und beim Sturm.... :Bigsmile

Hallo und Willkommen im " Club "

LG
Markus
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Buxtehude

#6

Beitrag von chaos-black »

Ouh, schön zu sehen dass es auch in der Ecke mehr wird :) ich komm ursprünglich aus Stade. Also dann herzlich willkommen!

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
HopfenHugo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 16:23

Re: Grüße aus Buxtehude

#7

Beitrag von HopfenHugo »

Moin! Wir haben seit kurzem einen Stammtisch am laufen, allerdings mehr Richtung Nordheide. Tostedt, Buchholz die Ecke. Nächstes Treffen mit Verkostung und Braugesabbel soll Anfang Dezember in Höckel sein. Wer Interesse hat, bitte melden. Auf Facebook Hobbybrau Nordheide, wenig Inhalt dort aber zum Kontakten ganz gut oder hier PN an mich (nicht regelmässig eingeloggt) oder DerDallmann
OlafBux
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 16:09

Re: Grüße aus Buxtehude

#8

Beitrag von OlafBux »

Danke für die nette Begrüßung.
Habe einen Braumeister10. Mehr passt in meine kleine Küche nicht rein.
Die Nordheide ist zwar nicht weit weg, bin mit dem Mopped häufig in der Gegend, aber Autofahren und Brauerstammtisch beißt sich etwas. 😉
Antworten