Ein Hallöle aus Cottbus

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
BrauFuxCB
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. November 2017, 19:32
Wohnort: Cottbus

Ein Hallöle aus Cottbus

#1

Beitrag von BrauFuxCB »

Hallo Braugemeinde,

Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Erik und bin Anfang 30 und komme aus den wunderschönen Cottbus!
Ich habe bei unserer Cottbuser Brauerei Blut geleckt und möchte nun auch anfangen selber Bier zu brauen.
Dazu hatte ich in der letzten Woche die Möglichkeit, eine Woche lang den Brauereibetrieb mitzuerleben.
Angefangenen haben wir von Flaschenabfüllen + Belabeln, Aufräumarbeiten im Lager, Anfertigen von Merchandise-Artikeln bis hin zum Brauen mit all seinen einzelnen Schritten.
Noch dazu hatten wir am Anfang des Jahres einen Lehrgang zum Bier-Attaché wo es um Sensorik, Food-Pairing, etc. ging. Im Sommer habe ich dann hier und da bei Veranstaltungen und in der Bar ausgeholfen.
Nun ist es an der Zeit für mein erstes eigenes Bier. Zur Zeit sondiere ich den Markt und suche mir das passende Equipment aus, ehe es dann hoffentlich bald losgehen kann.

Gut Sud und schönen Abend Euch allen noch.
Jan.2017 - Bier-Attaché
Okt.2017 - einwöchiges Praktikum in der Cottbuser Brauerei
Nov.2017 - Hobbybrauer
:Drink
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Ein Hallöle aus Cottbus

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Das ist ja mal ein super Einstieg, den du da hingelegt hast :thumbup .
Willkommen im Forum und beim schönsten Hobby der Welt.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Antworten