Hallo an Alle! Neuer aus SU

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Siegbogen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 23:27

Hallo an Alle! Neuer aus SU

#1

Beitrag von Siegbogen »

Hallo zusammen,
ich möchte mich hiermit auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Jens und bin 36 Jahre alt.
Gebürtig us Kölle und natürlich treuer FC Fan. :thumbsup
Seit knapp 11 Jahren lebe ich allerdings nun in einem kleinen schicken Dörfchen im Rhein-Sieg Kreis (Familie, Kinder, etc.).
Gibt es hier eigentlich noch mehr Brauer aus dem Rhein-Sieg Kreis?

Hobbybrauer bin ich seit ca. 1,5 Jahren und bin seitdem in der 20L Klasse.
Mein bisheriges Wissen durfte ich mir in den letzten 2 Jahren zu 99,9% durch dieses super Forum aneignen. Vielen Dank dafür und an Alle die sich hieran beteiligen und Ihre Erfahrungen entsprechend weiter geben. Habe ich so auch noch in keinem anderen Hobby Forum erleben können.
Meine Anlage besteht aus Einkocher zum Maischen und Kochen. Läutere mit Mattmill Läuterblech.
Brauen darf ich bei uns im Gartenhaus :Drink

Habe bisher so um die 10 Sude gemacht und aus technischer Sicht viel dazu gelernt. Alles obergärig von IPA bis Altbier, welche auch recht gut gelungen sind. Keine eigenen Rezepte sondern Braupakete diverser Anbieter.


Momentan beschäftige ich mich relativ intensiv mit der Gärung und alles was damit zusammenhängt.
Erweiterung des Ausschlags ist auch noch ein weiteres Beschäftigungsfeld.

Das war es auch schon erstmal von mir.

Freue mich auf einen regen Austausch und gute Zusammenarbeit! :Drink

Viele Grüße

Jens
bierernst
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 13:17
Wohnort: Schopfheim

Re: Hallo an Alle! Neuer aus SU

#2

Beitrag von bierernst »

Willkommen!

Als treuer SC Freiburg Fan kann ich Dir nur sagen, dass die 20L Klasse diese Saison nicht ausreichen wird, um sich den Tabellenplatz schön zu trinken...

Gruss,
Holger
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen, Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ (Leo Tolstoi)
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Hallo an Alle! Neuer aus SU

#3

Beitrag von guenter »

Viele Grüße aus dem Nachbarkreis AW!

Wusste gar nicht, dass Kölner Alt trinken dürfen, geschweige denn brauen.

Uns zum FC: wird schon!
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1581
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Hallo an Alle! Neuer aus SU

#4

Beitrag von integrator »

Moin Jens,
auch ein herzliches Willkommen :Drink von mir.
:Angel Auch wenn ich ein Nordlicht bin, bin ich FC-Fan. Als kleiner Bub fand ich die hell-weißen Trikots extrem toll.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Hallo an Alle! Neuer aus SU

#5

Beitrag von Beerkenauer »

Grüsse aus dem Odenwald von FC-Fan zu FC-Fan :thumbsup

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Roofio
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 13:15
Wohnort: Bonn

Re: Hallo an Alle! Neuer aus SU

#6

Beitrag von Roofio »

Wer FC-Fan ist, sollte doch an Vergleichbares gewöhnt sein. Ich hatte schon die ganze letzte Saison Angst, dass mir einer die versteckte Kamera zeigt! :Bigsmile
Schön zu sehen, wer alles aus der Nähe kommt!
Falls noch nicht bekannt (Ich kapier ja nie, wer im echten Leben hinter den Nicks hier steckt): In Bonn gibt es einmal monatlich einen Stammtisch und jetzt auch den Heimbrauer-Verein. Alles weitere unter Regionales / Köln/Bonn.

Viele Grüße, Robert
Viele Grüße,
Robert
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Hallo an Alle! Neuer aus SU

#7

Beitrag von Dyrdlingur »

Viele Grüße aus München,

war als Bub 60er Fan, hab’s dann aber irgendwann aufgegeben. Kann mich aber an den Kummer noch gut erinnern.

Klaus
Antworten