Moin Moin aus Bonn

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Chuckysbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. November 2017, 18:39
Kontaktdaten:

Moin Moin aus Bonn

#1

Beitrag von Chuckysbier »

Hallo Zusammen,
ein herzliches Allaf aus Bonn am 11. im 11.,und Nein ich bin kein Karnevalsjeck :Bigsmile ,

ich wollte mich nur mal kurz vorstellen,
ich heiße Oli wohne in Bonn (Innenstadt) bin 51 Jahre alt ,bin schon lange stiller Mitleser ,habe bis jetzt schon 2 mal gebraut ,ok es war von Besserbrauer und es kam etwas raus was man(n) trinken konnte,aber es hat mir richtig Spass gemacht,Bier brauen und dabei Bier trinken herrlich.Bin dann direkt in die 20 Liter Klasse aufgestiegen.Mein 1. "richtiger" Sud war ein Wittbier von Boludo,es war ganz ok aber noch ausbau fähig.Ich danke auch diesem Forum hier wo ich mir viele Tipps und Tricks geholt habe. Ja was gibt es sonst noch über mich zu sagen,ander Hobbys sind MTB fahren Fotographieren ,ich geh gerne auf Konzerte: Punkrock, Indie, Alternative und mein Hund Chucky( der jedesmal durch den Sud gezogen wird für das besondere aroma :Bigsmile :Bigsmile) ,das Bierbrauvirus hat mich echt gepackt ,leider habe ich den Learn how to homebrew day in Bonn verpasst,aber es gibt ja wohl einen Stammtisch den ich mal besuchen werde.Das war es eigentlich schon von mir.
Man liest sich byer bye
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Bonn

#2

Beitrag von omitz »

Willkommen im Forum!

Gut Sud!

Timo
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Benutzeravatar
nordsee0815
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Moin Moin aus Bonn

#3

Beitrag von nordsee0815 »

Moin, moin
Viele grüße aus Ostfriesland, Vor 2 Wochen war ich noch mit der Familie in Bonn, schöne Innenstadt habt ihr. Viel spaß beim brauen :Drink
Ganzjahresgriller :Drink
Benutzeravatar
Beerbrouer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1012
Registriert: Freitag 23. November 2012, 18:29
Wohnort: Radevormwald

Re: Moin Moin aus Bonn

#4

Beitrag von Beerbrouer »

"Moin, moin" haben bei uns in Friesland nur Schwätzer und Touris gesagt :P ...

Trotzdem ein herzliches Willkommen!

Gruß

Gerald
Die Würze des Bieres ist unantastbar!
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Moin Moin aus Bonn

#5

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Beerbrouer hat geschrieben: Samstag 11. November 2017, 19:05 "Moin, moin" haben bei uns in Friesland nur Schwätzer und Touris gesagt :P ...
:Bigsmile :thumbup
Genau, hier im Norden sagt man "Moin". "Moin Moin" ist schon rumlabern!
Aber musikalisch sind wir 100% auf der Linie Oli. Treffen wir uns 2018 in Wacken an der JBO Bühne? :Pulpfiction
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Chuckysbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. November 2017, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Bonn

#6

Beitrag von Chuckysbier »

:Bigsmile Moin...sagt man(n) hier auch....

Tja Wacken... war 2 mal da,hat mir auch gereicht,ich bin jetzt in dem alter wo man ein bischen komfort sehr schätzt.....also nix mehr für mich :Bigsmile :Bigsmile
Benutzeravatar
Roofio
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 13:15
Wohnort: Bonn

Re: Moin Moin aus Bonn

#7

Beitrag von Roofio »

Auch von mir ein ein herzliches Wilkommen, diesmal tatsächlich aus Bonn.
Den Stammtisch hast Du ja schon gefunden, den Letzten aber gerade verpasst, war am Donnerstag. Aber der nächste kommt ja schon in ca. einem Monat.

Viele Grüße, Robert
Viele Grüße,
Robert
Benutzeravatar
Hannes2310
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 12. August 2016, 13:23
Wohnort: Königswinter

Re: Moin Moin aus Bonn

#8

Beitrag von Hannes2310 »

Moin Oli,

Herzlich willkommen im Forum.
Wir würden dich auch gerne zum Stammtisch in Bonn willkommen heißen. Wir haben im Frühjahr mit 6 Brauern angefangen und sind mitterweile immer etwa 18 bis 20.

Wir haben auch einen Verein, den Bonner Heimbrauer e.V.
Den Verein haben wir um nächstes Jahr eine Bonner Brauschau zu organisieren, aber wir machen auch viele andere Sachen. Bspw. haben wir eine Biertauschtruhe, wo alle Mitglieder ihr Bier hineimstellen und anderes Bier herausnehmen.

Ich würde mich freuen dich kennenzulernen.

Gruß Hannes
Vorstandsmitglied der Bonner Heimbrauer e.V.
Chuckysbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 4. November 2017, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Bonn

#9

Beitrag von Chuckysbier »

Hey Robert Hey Hannes,
das hört sich alles gut an,den Bonner Heimbrauer e.V. kenn ich schon von FB,beim nächsten Stammtisch werde ich versuchen dabei zusein,bis dahin :Gut Sud
Antworten